Ansprechpartner:in Patrick Habel +49 721 2018810

Interactive Partners entwickelt cross-mediale Kunden-Newsletter und -Magazine mit webEdition von living-e

Flexible Erstellung von MMS- und SMS-Newslettern; Digital- und Printkundenmagazine aus einem Template

Die finnische Media- und Webagentur Interactive Partners Oy bietet ihren Kunden in Ergänzung zum Design von internen und externen Internetauftritten die Erstellung von cross-medialen Newslettern und Kundenmagazinen. Das webEdition-Newsletter-Modul von living-e ermöglicht den Kunden von Interactive Partners die Erstellung von MMS- und SMS-Newslettern für deren Kunden. Genutzt wird das Angebot beispielsweise von einem finnischen Pferderennsportverband, dessen Kunden die Ergebnisse der Pferderennen in dieser Form abonnieren. Darüber hinaus können Kunden der finnischen Agentur für ihre Kunden ein Online-Magazin erstellen, zu dem sie aus dem gleichen Template heraus auch eine Printversion erstellen können. Das erzeugte pdf wird an die finnische Post geschickt, von dieser gedruckt und versendet. Als Redaktionssystem dient webEdition.

Interactive Partners Oy entwirft und realisiert diese Crossmedia-Angebote mit dem Web Content Management System webEdition von living-e. webEdition ist seit fünf Jahren auf dem deutschsprachigen Markt und mit über 35.000 verkauften Lizenzen eines der marktführenden Web-CMS. Für den MMS- und SMS-Newsletter-Versand nutzt Interactive Partners Oy ein modifiziertes webEdition-Newsletter-Modul. Es kommen zudem die Module Kundenverwaltung Pro, Benutzerverwaltung Pro, DB/Objekt und Banner zum Einsatz. Interactive Partners Oy plant zudem ein digitales TV-Angebot für seine Kunden, das mit webEdition gepflegt werden kann.