Livebookings stellt mit neuem Management-Team die Weichen auf internationales Wachstum

Der Online-Marketing- und Reservierungsservice Livebookings besetzt die Positionen CFO, CMO und CCO mit Top-Führungskräften aus der europäischen Wirtschaft

Andris Berzins (PresseBox) ( Hamburg, )
Livebookings, der weltweit größte Online-Marketing- und Reservierungsservice für die Gastronomie, gewinnt drei erfahrene Führungskräfte für sein internationales Management-Team. Robert Swerling unterstützt ab sofort Livebookings' globale Expansionsstrategie als Chief Commercial Officer. Zuvor war er bei Google als New Business Development Principal EMEA tätig. Sue Ball wechselt als neuer Chief Financial Officer von der Unibet Group zu Livebookings. Als dritte Verstärkung besetzt der Technologie- und Marketing-Experte Andris Berzins ab sofort den Posten als Chief Marketing Officer bei Livebookings. Berzins arbeitete zuvor als Marketing-Chef bei AeroScout. Neben diesen drei Führungspositionen besetzte Livebookings erst kürzlich den Posten des Chief Technology Officers mit dem Cloud Computing Pionier Matthew Aubrey-Batchelor.

"2009 erwirtschafteten wir ein Umsatzwachstum von 300 Prozent und verfolgen für 2010 ehrgeizige Umsatzziele auf dem europäischen sowie dem US-Markt", so Niklas Eklund, CEO von Livebookings. "Im September 2009 konnten wir außerdem den Abschluss einer Finanzierungsrunde über rund 11 Millionen Euro zusammen mit dem europäischen Venture Capital Unternehmen Wellington Partners sowie bestehenden Investoren verkünden. Um unsere offensiven Wachstumspläne zu erreichen, haben wir nun erfahrene Führungskräfte gewonnen und ein ausgezeichnetes Team zusammengestellt. Zusammen werden wir die Expansion von Livebookings vorantreiben und die Auslastung der uns angeschlossenen Restaurants durch Online-Reservierungen weiter steigern."

Livebookings bietet Online-Reservierungen in Echtzeit und ermöglicht Gastronomen den Zugang zu Gästen, die sonst nur schwer oder mit hohen Kosten verbunden erreichbar sind. Gäste können ihre Online-Reservierungen sowohl über die Restaurant-Website als auch über ein Netzwerk aus rund 500 renommierten Buchungspartnern wie Bookatable.com, Prinz, Qype, Miles & More, Reserviermich.de und Marcellino's vornehmen. Das Unternehmen arbeitet international mit namhaften Restaurants zusammen, darunter das East in Hamburg, Petrus in London, Aquavit in New York, Blue Elephant in Paris, und Grill in Stockholm.