PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 338666 (Bookatable GmbH & Co. KG)
  • Bookatable GmbH & Co. KG
  • Deichstraße 48-50
  • 20459 Hamburg
  • http://www.bookatable.com
  • Ansprechpartner
  • Steffen Hohl
  • +49 (40) 679446-79

Livebookings schwört auf Online-Marketing-Bibel

Neues Livebookings Handbuch bietet Gastronomen Ideen zur besseren Online-Vermarktung und Umsatzsteigerung - Social Media-Schwerpunkt auf Livebookings Academy am 4. Mai in Köln

(PresseBox) (Hamburg, ) Gastronomen, die auf der Suche nach Ideen und Vorschlägen für eine bessere betriebliche Auslastung sind, können jetzt in der "Online-Marketing-Bibel für Restaurants" nachschlagen. Das neue Livebookings Handbuch zeigt, wie sich Restaurantbetreiber im Internet noch besser vermarkten und zusätzlichen Umsatz generieren. Auf 35 Seiten erfahren sie alles Wissenswerte zu den Grundlagen und Angeboten von Livebookings, dem weltweit größten Online-Marketing- und Reservierungsservice für die Gastronomie. Die Online-Marketing-Bibel für Restaurants steht Gastronomen ab sofort kostenfrei zum Download bereit: http://www.livebookings-experten.de/.... Die Veranstaltungsreihe Livebookings Academy vertieft das Thema Online-Vermarktung und bringt allen interessierten Gastronomen am 4. Mai in Köln das Thema Social Media nahe. Die Academy findet von 14 bis 17 Uhr im Restaurant Lindental by Schneiders statt. Restaurantbetreiber können sich für die Livebookings Academies kostenlos unter marketing@livebookings.de anmelden.

Die Online-Marketing-Bibel stellt TOP-Angebote dar, die bei Livebookings, dem weltweit größten Online-Marketing- und Reservierungsservice für die Gastronomie, buchbar sind. Hierbei reicht das Spektrum von der Früh- & Spätesser-Reservierung zum Vorteilspreis über den Allyoucaneat-Sonntagsbrunch bis zum 5-Gänge-Signature-Menü mit begleitenden Weinen. Insgesamt führt der Leitfaden maßgeschneiderte Angebote für City Restaurants, Gourmetrestaurants, Wirtshäuser & Landgasthöfe und die System- und Hotel-Gastronomie an, die die Anzahl der Online-Reservierungen und den Umsatz steigern. Informationen zum Einsatz und Nutzen von Twitter und Facebook ergänzen den Leitfaden.

Ziel der Livebookings Academy ist es, Restaurantbetreibern den Nutzen von Online-Marketing und den Einsatz sozialer Medien nahe zu bringen. Neben der Beantwortung individueller Fragen dient die bundesweite Veranstaltungsreihe als informatives Branchentreffen der regionalen Restaurantbetreiber. Auf dem kommenden Event referiert Ilka Westermeyer, Partner-Manager für den Produktbereich CM4all Business bei der Content Management AG über die Bedeutung professioneller Websites. Jenny Baitz, Manager Networkpartner bei Livebookings, zeigt auf, warum sich der Einsatz sozialer Medien gerade für Gastronomen lohnt und wie sie sich effizient einsetzen lassen. Tipps zur Usability und eine Erläuterung zum Phänomen Google Adwords runden das Programm ab.

"In der Gastronomie läuft das Online-Marketing dem traditionellen Marketing immer weiter den Rang ab. Die Gäste suchen vermehrt online nach Angeboten und prüfen deren Verfügbarkeit in Restaurants. Stimmt das Angebot, dann wird der Tisch auch gleich über das Internet gebucht", so Stefan Brehm, Geschäftsführer Livebookings Deutschland. "Unser Handbuch und unsere Academies zeigen Gastronomen, welche Möglichkeiten ihnen der Einsatz des Online-Marketing- und Reservierungsservice von Livebookings bietet. Mit diesem Wissen können sie über das Internet ihren Umsatz steigern und neue Kunden gewinnen."

Wie wichtig spezielle Angebote für die optimale Auslastung des gastronomischen Betriebs sind, zeigt eine aktuelle repräsentative Umfrage des Livebookings Buchungspartners lastminute.de. Über 50 Prozent der befragten Restaurantgäste reagieren positiv auf Allyoucaneat-Angebote und mehr als 25 Prozent achten bei einer Reservierung besonders auf 2für-1-Angebote. Außerdem sucht der Gast in fast jeder Form der Gastronomie nach einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Bookatable GmbH & Co. KG

Livebookings (www.livebookings.de) ist der weltweit größte Online-Marketing- und Reservierungsservice für die Gastronomie. Gegründet 2001, arbeitet das Unternehmen inzwischen weltweit mit über 20.000 Restaurants zusammen. Die rund 2.000 angeschlossenen gastronomischen Betriebe aus Deutschland stammen vor allem aus größeren Städten. Ziel von Livebookings ist es, Restaurants mit Hilfe eines Online-Reservierungsservices und eines Vermarktungsnetzwerks aus rund 500 renommierten Buchungspartnern bei der optimalen Auslastung ihrer Kapazitäten zu unterstützen. "Für Gastronomen von Gastronomen" bietet Livebookings professionelle Unterstützung bei der Vermarktung, Verwaltung, Analyse und Optimierung ihres Restaurants.