Ansprechpartner:in Ralf List PR +49 241 5310636

Endlich mal raus: Urlaub für arme Kinder

ZDF berichtet im Morgenmagazin

(PresseBox) (Wupptertal, )
Das immer weniger Kinder in Deutschland Urlaub machen können, ist aufgrund der zahlreichen Medienveröffentlichungen der letzten Wochen bekannt. Doch was kann man dagegen tun? Wie ermöglicht man Kindern aus einkommensschwachen Familien den dringend nötigen Urlaub? Die Lösung: Durch den ersten Kinder Reise Fonds, gegründet von der Travelinternet AG aus Wuppertal.

Der Vorstandsvorsitzende Herbert Becker: „ Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass wir das Deutsche Kinderhilfswerk als Kooperationspartner unseres Kinder Reise Fonds gewinnen konnten. Wir geben 10% unseres Reiseprovisionsumsatzes direkt in den Fonds, der vom Deutschen Kinderhilfswerk geführt und verwaltet wird. Damit leistet unser Reiseunternehmen einen großen Beitrag, um vielen Kindern aus benachteiligten Familien, einen Urlaub oder an einer Klassenfahrt teilzunehmen“.

Am 05. Juni berichtete das ZDF Morgenmagazin über das Kinderhilfswerk und über die Möglichkeit, Kindern aus einkommensschwachen Familien in Urlaubsangelegenheiten zu unterstützen.

Der Kinder Reise Fonds, eine private Initiative, die Mut macht, Kindern ihren dringend nötigen Urlaub zu ermöglichen.

Die Travelinternet AG wurde 2005 gegründet und zählt heute mit über 200 Stadt-Reisportalen zu den führenden Internet Reiseanbietern.

Mehr Infos finden Sie unter: www.travelinternet.de

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Presseanfragen: