Pressemitteilung BoxID: 187877 (List Medien & Beteiligungs GmbH)

217.896 Menschen zeigen Flagge

Netz-Aktion „Guck hin“ gegen Kindervernachlässigung ein Riesenerfolg

(PresseBox) (München, ) Vor zwei Wochen startete das Internetnetzwerk, www.nachbarn.de, die Aktion „Guck hin“ und zeigt damit Flagge gegen die Vernachlässigung von Kindern in Deutschland. Mittlerweile haben sich 217.896 Mitglieder zu Deutschlands größter Nachbarschaftsgemeinde zusammengeschlossen und die Zahl der Anmeldungen steigt täglich.

Matthias Müller (31 Jahre) Geschäftsführer von nachbarn.de: „Wir rechnen damit, dass wir noch dieses Jahr über 1 Millionen Nachbarn zu einem Netzwerk verbinden. Das würde bedeuten, dass 2 Millionen Augen in Deutschland genau beobachten, ob Kinder einer Vernachlässigung oder sogar gewalttätigen Handlungen, in der unmittelbaren Nachbarschaft, ausgesetzt sind.“

Laut Kinderhilfswerk werden in Deutschland mehr als 300.000 Kinder vernachlässigt. Diese Kinder leben mitten untern uns und wir müssen für diese Kinder Verantwortung übernehmen und dürfen diesen Zustand nicht alleine der Politik überlassen. „Guck hin“, eine Aktion, die etwas bewegt, die Mut macht, dass es Kindern in Deutschland ein Stück besser geht.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.nachbarn.de

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern .Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.