LIS stellt sich im Vertrieb neu auf

Führender TMS-Entwickler holt neuen Vertriebsleiter an Bord / Ab sofort verantwortet Markus Lohmann Vertrieb und Marketing / Er berichtet direkt an den Vorstand Magnus Wagner

Markus Lohmann wird neuer Leiter Vertrieb und Marketing bei der LIS Logistische Informationssysteme AG. (Foto: LIS AG) (PresseBox) ( Greven, )
Das Vertriebs- und Marketingteam der LIS Logistische Informationssysteme AG arbeitet fortan gebündelt unter der Leitung von Markus Lohmann. Seit dem 1. Juni 2020 zeichnet der ehemalige Geschäftsführer der Münsteraner Logistik- und IT-Beratung VuP GmbH - Vallée und Partner für den Vertrieb und das Marketing des Grevener Software-Herstellers verantwortlich. LIS hat die Position des Verkaufsleiters neu geschaffen, um die Vertriebsaktivitäten noch stärker forcieren zu können und das Unternehmenswachstum weiter zu steigern.

„Ich bin froh, dass wir mit Markus Lohmann einen absoluten Experten auf den Gebieten IT und Logistik für diese Aufgabe gewinnen konnten, und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Magnus Wagner, Vorstandsmitglied der LIS Logistische Informationssysteme AG. Zuvor war Lohmann Geschäftsführer der VuP GmbH - Vallée und Partner, ein Beratungsunternehmen für Logistik und IT mit Sitz in Münster.

Nach seinem Studium an der Universität Münster hatte der gelernte Diplomkaufmann verschiedene Positionen bei dem international tätigen Logistikdienstleister Fiege inne. Vor seinem Wechsel zur Vallée und Partner war der 47-Jährige dort als Niederlassungsleiter Wien und COO Österreich tätig.

Die Aufgabe von Lohmann ist es unter anderem, die Internationalisierung der westfälischen Software-Schmiede über die bereits bestehenden Niederlassungen in den Niederlanden, Polen, Frankreich und Spanien hinaus voranzutreiben und die Position auf dem deutschen Markt weiter auszubauen. Er berichtet direkt an Magnus Wagner.