Story Box-ID: 1091429

LIS Logistische Informationssysteme GmbH Hansaring 27 48268 Greven, Deutschland http://www.lis.eu
Ansprechpartner:in Frau Lea Schmidt +49 251 625561282

LIS AG macht Weihnachtswünsche wahr

Software-Entwickler wiederholt Wunschzettel-Aktion / Mitarbeitende beschenken über 100 Kinder und ältere Menschen aus der Region / Aktion soll Nächstenliebe in Krisenzeiten in den Fokus rücken

(PresseBox) (Greven, )
Auch in diesem Jahr hat die LIS Logistische Informationssysteme AG (LIS) dem Christkind unter die Arme gegriffen und eine Wunschzettel-Aktion durchgeführt. Zusammen mit der Caritas Emsdetten-Greven, dem LWL Jugendheim Tecklenburg und der Evangelischen Jugendhilfe Münsterland gGmbH sammelte das westfälische Unternehmen die Herzenswünsche von mehr als 100 Kindern, Seniorinnen und Senioren. Keinen einzigen davon ließen die engagierten Angestellten der LIS AG offen und besorgten die ersehnten Geschenke. Stellvertretend für alle Beteiligten überreichte LIS-Vorstand Magnus Wagner die Präsente heute den Vertretungen der Einrichtungen.

„In diesen schwierigen Zeiten ist Empathie mehr denn je gefragt. Daher wollen wir mit dieser Aktion Bedürftigen aus unterschiedlichen Lebenslagen ein wenig die Weihnachtszeit versüßen“, sagt Magnus Wagner, Vorstand der LIS Logistische Informationssysteme AG. Mit der nun jährlich im Dezember stattfindenden Wunschzettel-Aktion hat die LIS AG eine Möglichkeit geschaffen, Kindern und älteren Menschen aus der Region den einen oder anderen materiellen Wunsch zu erfüllen. Wagner: „Ein eigenes Geschenk, das liebevoll ausgesucht und verpackt wurde, in den Händen zu halten, ist für jeden Menschen von jung bis alt etwas ganz Besonderes.“

Insgesamt 107 Wunschzettel hingen schlussendlich am virtuellen Tannenbaum des Grevener Logistiksoftware-Anbieters. Von Büchern über Gesellschaftsspiele bis hin zu Lego, Playmobil und Tonie-Figuren war alles dabei. Erneut fand die Aktion großen Anklang unter der LIS-Belegschaft und es dauerte nicht lange, bis sämtliche Wünsche verteilt waren. „Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement auch diese Weihnachten wieder Augen zum Leuchten bringen werden“, sagt Wagner, der selbst für ein 13-jähriges Mädchen einen Rucksack besorgt hat.

Vermittler zwischen der LIS AG und den Beschenkten waren die Caritas Emsdetten-Greven, das LWL Jugendheim Tecklenburg und die Evangelische Jugendhilfe Münsterland gGmbH. An deren Vertretungen hat Wagner die Geschenke heute im Namen seiner Belegschaft übergeben. Bis zum Fest werden sie nun an die Kinder sowie an die Seniorinnen und Senioren weiterverteilt.

LIS Logistische Informationssysteme GmbH

Die LIS Logistische Informationssysteme AG (LIS) entwickelt und installiert seit über 40 Jahren Transport Management Software. Mit der WinSped-Produktfamilie bietet sie bewährte Speditionssoftware für eine optimale Disposition und einen reibungslosen automatisierten Ablauf der Geschäftsprozesse. Modular strukturiert und mit einer Vielzahl von Schnittstellen ausgestattet, lässt sich die vielfach bewährte Lösung in nahezu jedes Umfeld problemlos integrieren. LIS beschäftigt aktuell über 200 Mitarbeitende und unterhält Standorte in Memmingen, Hasselt (Niederlande), Pszczyna (Polen), La Rochelle (Frankreich), O Barco (Spanien) und Hundested (Dänemark). Sitz des Unternehmens ist Greven.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten