Story Box-ID: 282032

PICMG® 1.0 Fullsize SBC mit Mobil-Prozessor und Chipset für erweiterten Temperaturbereich

Niedrige Leistungsaufnahme und ein High-Speed SATA-Interface kennzeichnen ADLINKs NuPRO-730 - ausgelegt für Fabrikautomatisierung und intelligente Transportsysteme

(PresseBox) (Duesseldorf, )
ADLINK Technology Inc. hat die Verfügbarkeit des NuPRO-730 angekündigt. Es handelt sich hierbei um ADLINKs ersten PICMG® 1.0 Fullsize Single-Board-Computer (SBC), der mit dem erweiterten Temperaturbereich von -20 °C bis 70 °C spezifiziert ist. Dieser SBC ist einer der ersten seiner Klasse, der mit einem Mobil-Prozessor und zugehörigem Chipset realisiert wurde. Mit der energieeffizienten Leistung, der geringen Stromaufnahme und dem erweiterten Temperaturbereich bietet der NuPRO-730 OEM-Herstellern und Systemintegratoren eine SBC-Lösung mit niedriger Verlustleistung und geräuscharmem Betrieb.

Das System eignet sich ideal für industrielle Fabrikautomatisierung, Medizintechnik, intelligente Transportsysteme sowie militärische Anwendungen. Der NuPRO-730 wird erfolgreich in robusten, portablen Systeme für In-Vehicle Informations-Systeme sowie in mobilen Test&Measurement-Applikationen eingesetzt.

Die Basis bildet ein Intel® Mobile Core(TM) 2 Duo T7500 Dual-Core Prozessor mit einem Mobile Intel® GME965 Express Chipset mit integriertem Graphics Media Accelerator X3100. Ausgestattet mit bis zu 4 GB DDR2 667 MHz SDRAM verfügt der NuPRO-730 über energieeffiziente Rechenleistung mit bemerkenswerter Grafikfähigkeit. Mit bis zu 384 MB Videospeicher unterstützt der NuPRO-730 einen VGA-Anschluss mit einer Auflösung bis zu 2048x1536 Pixel sowie einen 24-Bit LVDS für zwei unabhängige Anzeigen.

Der NuPRO-730 unterstützt SATA II für hohe Datentransferraten und einen IDE-Kanal, der zur Hälfte durch einen CompactFlash® Sockel belegt ist. Die Vielzahl zusätzlicher I/O-Kanäle beinhaltet zwei 10/100/1000 BASE-T Ethernet-Ports, fünf USB 2.0 Ports, einen Parallelport, eine RS-232- sowie eine RS232/422/485-Schnittstelle. Zur Datenverschlüsselung verfügt der NuPRO-730 über ein Trusted Platform Module (TPM). Dadurch können die Daten der Plattform hardwaregestützt effektiv gesichert werden.

"Der NuPRO-730 ist die ideale Plattform für Kunden, die ein SBC-System benötigen, das bei niedrigen Kosten einen niedrigen Stromverbrauch mit integrierter Grafik und erweitertem Temperaturbereich verbinden", sagt Jeffery Shiue, Director des IPC Product Center im Industrial Computing Product Segment bei ADLINK.

Weitere Informationen zu ADLINKs Industrial Single-Board-Computern finden Sie unter http://www.adlinktech.com/....

ADLINK Technology bietet eine umfangreiche Palette an Embedded-Computer Produkten für die Bereiche Test- und Messtechnik, Automatisierungstechnik und Prozesskontrolle, Spiele-Industrie, Kommunikationstechnik, Medizintechnik, Netzwerksicherheit sowie Logistik. ADLINKs Produkte umfassen unter anderem die Bereiche PCI Express® Datenerfassung und I/O, Bildverarbeitung und Antriebstechnik, AdvancedTCA, CompactPCI und Computer-on-Modules (COMs) für Industrieanwendungen.

Durch die Übernahme von Ampro Computers, Inc. hat ADLINK unter dem Markennamen Ampro by ADLINK äußerst robuste Single-Board-Computer, Computer-on-Modules und Systeme der Kategorien Rugged und Extreme Rugged im Programm. ADLINK ist der Minimierung der Gesamtkosten für seine Kunden (total cost of ownership TCO) verpflichtet und bietet kundenspezifische Anpassungen sowie komplette Systemintegration an.

ADLINKs Kunden profitieren von niedrigen Produktionskosten und hoher Lebensdauer der Produkte. ADLINK ist weltweit aktiv. Die Zentrale und die Produktion sind in Taiwan, F&E sowie Applikationsstandorte befinden sich in Taiwan, China und den Vereinigten Staaten. Vertriebs- und Support-Niederlassungen sind vor Ort in der ganzen Welt.

ADLINK ist zertifiziert nach ISO-9001, ISO-14001 und TL9000. Das Unternehmen ist assoziiertes Mitglied der Intel® Embedded and Communications Alliance, Mitglied im Vorstand der PICMG® sowie Fördermitglied der PXI System Alliance. ADLINK wird an der Taiwan Stock Exchange TAIEX öffentlich gehandelt (Stock Code 6166). Weitere Informationen finden Sie unter www.adlinktech.com.