ADLINK präsentiert neueste PCI Express® Frame Grabber für Bildverarbeitungs-Systeme auf der Productronica 2009, Halle A1, Stand A1.339

Gezeigt werden aktuellste High-Speed Digital-I/O Boards, hochauflösende Digitizer Boards, Rugged Controller und mehr

Den Productronica Messeschwerpunkt wird ADLINKs Test & Measurement Sparte bilden. Dazu gehören neueste PCI Express® Karten für verschiedene Bildverarbeitungssysteme wie z. B. Standard-Framegrabber mit 1394b oder GigE Schnittstellen, 16-Bit 40 MS/s PCI/PXI Digitizer zur direkten Ankopplung für medizintechnische Bildaufnehmer oder flexible 100 MHz 32-Bit Digital-I/O Karten für Bildsensoren mit Onboard-ADCs. ADLINK wird in der Test & Measurement Halle A1 am Stand 339 zahlreiche Produkte aus den Bereichen der allgemeinen Prüftechnik, Bildverarbeitung, maschinelle Bildanalyse und Materialprüfung live vorführen.

Zu den Highlights gehört ADLINKs High-Speed Digital I/O-Karte PCIe-7350, die einen CMOS-Bildsensor kontrolliert. Mit ihrem flexiblen Timing, den verschiedenen Trigger-Modi und der hohen Bandbreite für extreme Pixel-Taktraten eignet sich die Karte besonders für das direkte Streamen digitaler Bilddaten von CMOS-Bildsensoren - insbesondere vor dem Hintergrund stetig wachsender Bildauflösungen.

Mit der neuen Matrix C Reihe präsentiert ADLINK einen robusten, lüfterlosen Controller mit konfigurierbaren PCI- und PCIe-Slots. Das Design des Controllers verzichtet vollständig auf Kabelverbindungen. Es bietet einen erweiterten Betriebs-Temperaturbereich von -20 °C bis 70 °C und hält Vibrationen von 5 g rms stand. Die Matrix C Reihe eignet sich für vielfältige Anwendungen, bei denen es auf Zuverlässigkeit, Robustheit und lange Verfügbarkeit ankommt.

ADLINK verfügt über umfangreiches Know-how im Bereich Machine Vision. Die angebotenen Framegrabber bieten Schnittstellen wie analog, FireWire, GigE Vision und Camera Link und decken damit die meisten Kameratypen auf dem Markt ab.

Die kombinierte Leistungsfähigkeit von High-Speed Digitizern und 24-Bit Datenerfassungs-Systemen ermöglichen jetzt den nächsten Technologieschritt für Testsysteme in der Materialprüfung. Mit ADLINKs neuem PCI-9846 Digitizer erzielen zerstörungsfreie Ultraschall-Prüfanlagen spürbar höhere räumliche Auflösungen. Für zerstörende Materialprüfungen mittels Kraftmessdosen bietet die 24-Bit Datenerfassungskarte PCI-9524 noch bessere dynamische Analysefähigkeiten.

Am Messestand wird auch der neu entwickelte IEEE-488 GPIB zu USB Konverter USB-3488A nicht fehlen, der die kostengünstige Steuerung von GPIB-Geräten über jeden Laptop ermöglicht.

ADLINK Technology bietet eine umfangreiche Palette an Embedded-Computer Produkten für die Bereiche Test- und Messtechnik, Automatisierungstechnik und Prozesskontrolle, Spiele-Industrie, Kommunikationstechnik, Medizintechnik, Netzwerksicherheit sowie Logistik.

ADLINK Produkte umfassen unter anderem die Bereiche PCI Express®

Datenerfassung und I/O, Bildverarbeitung und Antriebstechnik, AdvancedTCA®, CompactPCI® und COM Express(TM) Module für Industrieanwendungen. ADLINK ist der Minimierung der Gesamtkosten für seine Kunden (total cost of ownership TCO) verpflichtet und bietet kundenspezifische Anpassungen sowie komplette Systemintegration an. ADLINKs Kunden profitieren von niedrigen Produktionskosten und hoher Lebensdauer der Produkte. ADLINK ist weltweit aktiv. Die Zentrale und die Produktion sind in Taiwan, F&E sowie Applikationsstandorte befinden sich in Taiwan, China und den Vereinigten Staaten. Vertriebs- und Support-Niederlassungen sind vor Ort in der ganzen Welt.

ADLINK ist zertifiziert nach ISO-9001, ISO-14001 und TL9000. Das Unternehmen ist assoziiertes Mitglied der Intel® Embedded and Communications Alliance, Mitglied im Vorstand der PICMG® sowie Fördermitglied der PXI System Alliance. ADLINK wird an der Taiwan Stock Exchange TAIEX öffentlich gehandelt (Stock Code 6166).

Weitere Informationen finden Sie unter www.adlinktech.com.