ADLINK bringt hochmodernen aTCA Blade-Rechner mit zwei Intel® Xeon® Prozessoren E5 2648L und AMC-Bay auf den Markt

Das aTCA-6200 wurde ganz auf die Leistungs- und Flexibilitätsanforderungen der Netzwerk- und Telekommunikationsausrüster ausgerichtet

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, )
ADLINK Technology Inc., Anbieter zuverlässiger Telekommunikations-Rechnerlösungen, hat mit dem aTCA-6200 die Verfügbarkeit eines AdvancedTCA® Blade-Rechners bekannt gegeben, der ADLINKs führende Position bei der Entwicklung von Hochleistungs-Blade-Rechnern mit flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten unterstreicht. Das aTCA-6200-System beruht auf zwei 1,8 GHz Achtkern Intel® Xeon® E5 2648L-Prozessoren, dem Intel® C604 Chipset, DDR3-1600 Memory bis zu 128 GB sowie einer PICMG® Mid-size AMC-Bay. Zu den Onboard-Schnittstellen gehören Dual 10GbE Fabric, Dual GbE Base, Dual GbE an der Frontplatte sowie vier SAS-Kanäle, die höchste Bandbreiten für Netzwerkanbindung und Speichermöglichkeiten bieten. Das aTCA-6200 eignet sich ideal für Carrier-Grade Applikationen, wie z. B. Medien-Server für IPTV, Breitband-Netzwerke für IP Multimedia-Subsysteme (IMS) sowie Wireless Infrastrukturen. Telekommunikations- und Netzwerk-Ausrüstern bietet das Board eine flexible, kostengünstige Lösung für Hochzuverlässigkeitsanwendungen mit einfacher und zuverlässiger Skalier- und Erweiterbarkeit.

"Mit seinen beiden Achtkern Intel® Xeon® E5-2648L Prozessoren, den acht Sockeln für bis zu 128 GB DDR3-1600 VLP RDIMM Memory und dem Mid-size AMC-Bay bietet der aTCA-6200 die Rechnenleistung von 32 parallelen Threads, massive I/O- und Speicherkapazität sowie eine flexible Vernetzbarkeit für High-End Telekommunikations- und Mediaserver-Applikationen, die Carrier-Grade Leistung erfordern", sagte Eric Kao, Leiter von ADLINKs Embedded Computing Product Segment.

"ADLINKs aTCA-6200 ist mit dem hochaktuellen Intel® Xeon® E5 2648L Prozessor ausgerüstet, der über einen integrierten Memory Controller und zwei Intel® QuickPath Interconnect (Intel® QPI) Punkt-zu-Punkt-Verbindungen verfügt. Intels QPI-Technologie sorgt für hohe Bandbreite und niedrige Latenzzeit bei der Prozessor-Prozessor-Verbindung und liefert bis zu 8 GT/s", sagte Steve Price, Marketingleiter der Communications Infrastructure Division bei Intel. "Mittels der Intel® Hyper-Threading- und Intel® Turbo Boost-Technologien steigern die Prozessoren der Intel® Xeon® E5-2648L Serie die Leistung von sowohl Multi-Threaded- als auch Single-Threaded-Applikationen und verbessern die Energieeffizienz."

Der High-Speed Datentransfer über das PICMG 3.1 Fabric Interface des aTCA-6200 wird durch den Intel® 82599EB PCI-Express® v2.0 10 GbE Ethernet Controller realisiert. Das Base Interface beruht auf Intel® 82576EB Gigabit Ethernet Controllern. Mit einem vierkanaligen SAS-Anschluss für RAID 0/1, einen On-Board bootfähigen CFast-Sockel sowie Platz für eine On-Board 2,5" SATA Festplatte unterstützt ADLINKs neues Board vielfältige Speichermöglichkeiten. Eine modulare Fabric Riser-Card für zusätzliche PICMG Fabric Interface Protokolle rundet das umfangreiche Angebot ab. Der Mid-size AMC Slot unterstützt AMC.1 (PCI Express und Advanced Switching), AMC.2 (Gigabit Ethernet) und AMC.3 (SATA/SAS Speichererweiterung). Zu den I/O-Möglichkeiten des aTCA-6200 gehören Base Interface Kanäle, Fabric Interface Kanäle und front-/rückseitige Ausgangsports. Die Frontplatte des Boards bietet zwei RJ-45 GbE Ports, drei USB 2.0 Ports, einen RJ-45-zu-DB-9 seriellen Standardanschluss sowie einen analogen DB-15 Bildschirmanschluss.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.adlinktech.com/....

ADLINK Technology bietet eine umfangreiche Palette an Embedded-Computer Produkten für die Bereiche Test- und Messtechnik, Automatisierungstechnik und Prozesskontrolle, Spiele-Industrie, Kommunikationstechnik, Medizintechnik, Netzwerksicherheit sowie Transportwesen. ADLINKs Produkte umfassen unter anderem die Bereiche PCI Express® Datenerfassung und I/O, Bildverarbeitung und Antriebstechnik, AdvancedTCA, CompactPCI und Computer-on-Modules (COMs) für Industrieanwendungen. Durch die Übernahme von Ampro Computers, Inc. hat ADLINK unter dem Markennamen Ampro by ADLINK(TM) eine breite Palette äußerst robuster Single-Board-Computer, Computer-on-Modules und Systeme der Kategorien Rugged und Extreme Rugged im Programm. ADLINK ist der Minimierung der Gesamtkosten für seine Kunden (total cost of ownership TCO) verpflichtet und bietet kundenspezifische Anpassungen sowie komplette Systemintegration an. ADLINKs Kunden profitieren von niedrigen Produktionskosten und hoher Lebensdauer der Produkte. ADLINK ist weltweit aktiv. Die Zentrale und die Produktion sind in Taiwan, F&E sowie Applikationsstandorte befinden sich in Taiwan, China und den Vereinigten Staaten. Vertriebs- und Support-Niederlassungen sind vor Ort in der ganzen Welt.

ADLINK ist zertifiziert nach ISO-9001, ISO-14001 und TL9000. Das Unternehmen ist assoziiertes Mitglied der Intel® Embedded Alliance, Mitglied im Vorstand der PICMG® sowie Fördermitglied der PXI System Alliance. ADLINK wird an der Taiwan Stock Exchange TAIEX gehandelt (Stock Code 6166).

Intel und Xeon sind eingetragene Warenzeichen der Intel® Corporation in den Vereinigten Staaten und weiteren Ländern.