ADLINK Technology präsentiert kommerzielle (COTS) Extreme Rugged Militärsysteme

Die Ampro by ADLINK(TM) Systeme MilSystem(TM) 735 und MilSystem(TM) 840 erweitern die Serie der Extreme Rugged Systeme nach Militärspezifikationen mit den Prozessoren Intel® Core(TM) 2 Duo bzw. Intel® Atom(TM)

ADLINK Technology Inc., führender Anbieter von Embedded Computern, hat die Verfügbarkeit der kommerziellen (Commercial Off The Shelf (COTS)) Extreme Rugged(TM) Systeme MilSystem(TM) 840 und MilSystem(TM) 735 auf Basis des Intel® Core(TM) 2 Duo bzw. Atom(TM) N270 Prozessors bekannt gegeben.

Die Ampro by ADLINK(TM) MilSystem Produkte werden nach militärischer Spezifikation für Anwender und Systemintegratoren von Embedded-Systemen entwickelt, die die aktuellste Intel-Technologie einsetzen möchten und hohe Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer und weitreichende Konfigurationsmöglichkeiten benötigen. Beide Systeme profitieren von Ampro by ADLINKs umfassendem Know-how als führender Anbieter von Extreme Rugged Embedded Systemen und Embedded-Computern.

Die Systeme MilSystem(TM) 735 und MilSystem(TM) 840 wurden auf maximale Zuverlässigkeit bei extrem rauen Umgebungsbedingungen ausgelegt. Beide Systeme wurden von Grund auf so konzipiert, dass sie Umgebungsbedingungen mit extremen Temperaturen und hoher Schockbelastung standhalten. Die lüfterlose Konvektionskühlung in einem Extreme Rugged Gehäuse ermöglicht einen Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis 75 °C. Steckverbinder nach MIL-STD-D38999 gewährleisten maximale Zuverlässigkeit der elektrischen Verbindung zur System-Peripherie und machen das System zur idealen Lösung für Hochzuverlässigkeitsanwendungen in den Bereichen Militärelektronik, Luftfahrt und Transportwesen.

"ADLINKs MilSystems sind staub- und spritzwasserdicht und speziell ausgelegt auf Schock- und Vibrationsfestigkeit gemäß MIL-STD-810G. Durch den Einsatz von Ampro by ADLINK(TM) Extreme Rugged(TM) Leiterplatten-Baugruppen, den konsequenten Verzicht auf bewegte Teile und den hohen Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis 75 °C laufen diese Systeme zuverlässig über viele Jahre bei minimalem Wartungsaufwand", bestätigt Brian Healy, Leiter Produktmanagement in ADLINKs Produktzentrum in San José.

ADLINKs MilSysteme sind in Konfigurationen für hohe Leistung oder hohe Energieeffizienz verfügbar. Das MilSystem(TM) 840 beruht auf dem Intel® Core(TM) 2 Duo L7500 Prozessor mit 1,6 GHz und bis zu 4 GB DDR2 RAM. Intels GMA X3100 Grafikprozessor kann CRTs, Flachbildschirme und digitale Widescreen-TVs mit einer Auflösung bis zu 2048 x 1536 (einschließlich 1920 x 1080 bei 85 Hz (HDTV)) ansteuern. Zu den wichtigsten Merkmalen des MilSystem(TM) 735 auf Basis eines Ampro by ADLINK(TM) LittleBoard(TM) 735 gehören ein energieeffizienter Intel® Atom(TM) Prozessor N270, bis 2 GB DDR2 RAM sowie ein Intel® GMA 950 Grafikkern, der Auflösungen bis 2048x1536 bei 75 Hz unterstützt.

Sowohl MilSystem(TM) 840 als auch MilSystem(TM) 735 sind mit vorinstalliertem Ubuntu Linux oder Windows® XP Professional verfügbar. Darüber hinaus werden die Betriebssysteme Windows® CE, QNX® und Vxworks® unterstützt.

Weitere Informationen über Ampro by ADLINK(TM) Extreme Rugged(TM) Produkte finden Sie unter: http://www.adlinktech.com/...

Die folgende Tabelle listet übersichtlich die wichtigsten technischen Daten beider Systeme auf (Achtung : Tabelle im Anhang).

ADLINK Technology bietet eine umfangreiche Palette an Embedded-Computer Produkten für die Bereiche Test- und Messtechnik, Automatisierungstechnik und Prozesskontrolle, Consumer-Industrie, Kommunikationstechnik, Medizintechnik, Netzwerksicherheit sowie Transportwesen.

ADLINKs Produkte umfassen unter anderem die Bereiche PCI Express® Datenerfassung und I/O, Bildverarbeitung und Antriebstechnik, AdvancedTCA, CompactPCI und Computer-on-Modules (COMs) für Industrieanwendungen. Durch die Übernahme von Ampro Computers, Inc. hat ADLINK unter dem Markennamen Ampro by ADLINK eine breite Palette äußerst robuster Single-Board-Computer, Computer-on-Modules und Systeme der Kategorien Rugged und Extreme Rugged im Programm.

ADLINK ist der Minimierung der Gesamtkosten für seine Kunden (total cost of ownership TCO) verpflichtet und bietet kundenspezifische Anpassungen sowie komplette Systemintegration an. ADLINKs Kunden profitieren von niedrigen Produktionskosten und hoher Lebensdauer der Produkte. ADLINK ist weltweit aktiv. Die Zentrale und die Produktion sind in Taiwan, F&E sowie Applikationsstandorte befinden sich in Taiwan, China und den Vereinigten Staaten. Vertriebs- und Support-Niederlassungen sind vor Ort in der ganzen Welt. ADLINK ist zertifiziert nach ISO-9001, ISO-14001 und TL9000. Das Unternehmen ist assoziiertes Mitglied der Intel® Embedded Alliance, Mitglied im Vorstand der PICMG® sowie Fördermitglied der PXI System Alliance. ADLINK wird an der Taiwan Stock Exchange TAIEX gehandelt (Stock Code 6166).