Story Box-ID: 243219

ADLINK Technology Inc. wird seine neuesten, auf Intel® Prozessoren und Chipsets basierenden, Embedded-Plattformen und -Lösungen auf der embedded world 2009 in Nürnberg präsentieren

(PresseBox) (Duesseldorf, )
-Lösungen auf der embedded world 2009 in Nürnberg präsentieren. Den Schwerpunkt der Produkt-Neuheiten am Stand H9-272 werden ultra-mobile, extrem robuste sowie Quad-Core-Lösungen bilden.

Zu den spannendsten Exponaten gehören die Computer-on-Module Produkte, die auf Basis des Intel® Atom(TM) -Prozessors speziell für sparsame "light"-Rechenanwendungen ausgelegt sind. ADLINKs "Cool Computing" Computer-on-Module Serie umfasst die Plattformen Express-AT, Express-MLC und ETX-AT, die alle den Intel® Atom(TM) -Prozessor unterstützen. Die jüngsten Express-AT und ETX-AT Module basieren auf dem Intel® Atom(TM) N270 Prozessor sowie Intel® 945GSE. Damit verfügen Kunden über ein COM Express(TM) -Modul, das modernste Features mit einem Entry-Level Preisgefüge verbindet. Das Express-MLC beinhaltet die Intel® Atom(TM) -Prozessorfamilie Z5XX mit dem Intel®

System Controller Hub (SCH) US15W. Am Messestand wird ADLINK dem interessierten Besucher Intel® Atom(TM) Module live vorführen. Anwender mit High-Performance-Anforderungen wird das Express-MV-Modul interessieren: ein Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor basiertes COM Express(TM) -Modul mit Intel® GS45 / ICH9M-SFF Chipset (Penryn SFF BGA-Version).

Ergänzend zu seinen Computer-on-Module Produkten stellt ADLINK seine Rugged Conduction-Cooled 3U CompactPCI® Einschub-Familie auf Basis des Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessors vor. Der 3U CompactPCI® Einschub CT-30 ist speziell für raue Umgebungen wie Militär- oder Transport-Anwendungen ausgelegt. Zu den weiteren CompactPCI® Produkten zählt die cPCI-6920 Familie mit zweifachem Quad-Core Intel® Xeon(TM) Prozessor für Anwendungen in den Bereichen Militärelektronik, Telecom und Datacom. Mit dem cPCI-6880 steht ein universeller 6U CompactPCI® Intel® Core(TM) 2 Duo Einschub zur Verfügung, der auf dem Intel® GM45 & ICH9M Chipset basiert.

Das breitgefächerte Produktangebot von ADLINK umfasst auch Baugruppen und Systeme mit weiteren Formfaktoren wie z. B. PC/104 und EPIC. Mit dem Ampro RuffSystem 840 wird ein äußerst robustes EBX-Computersystem geliefert, dessen Kern auf Intel® Core(TM) 2 Duo 1,6 GHz mit 965GME-Chipsatz basiert. Es wurde so designed, dass es den härtesten Umweltbedingungen stand hält und den Anforderungen von MIL STD-810 (Schock/Vibration, Temperatur, Feuchte) entspricht.

Zu den weiteren Produkten, die ADLINK auf der embedded world 2009 präsentiert, gehören Einplatinen-Industrierechner auf der Basis der neuesten Intel® Q45 und ICH10 Chipsätze. Mit dem NuPRO-E320 steht ein LGA775 Intel® Core(TM) 2 Quad/Duo SHB nach PICMG® 1.3 Full-Size Formfaktor zur Verfügung. Das FlexATX Motherboard M-321 mit Intel® Core(TM) 2 Quad/Duo LGA775 Prozessor unterstützt Dual-Channel DDR III Memory.

ADLINK nutzt die Messe, um dem Fachpublikum seine Produktlinien für unterschiedlichste Embedded-Anwendungsbereiche vorzustellen. So werden auf der embedded world 2009 PICMG® 1.0/1.3 SBCs, PICMG® 2.0 CompactPCI® Prozessor-Einschubkarten sowie PICMG® 3.0 AdvancedTCA® Prozessor- und Switch-Einschubkarten vorgestellt. Abgerundet wird das Angebot durch modernste, robuste Conduction-Cooled Produkte für besonders anspruchsvolle Märkte.

Mit Hauptsitz in Taiwan verfügt ADLINK weiterhin über Sales-Niederlassungen in Amerika, Singapur, Beijing, Shanghai und Shenzhen (China). ADLINK's Produkte sind zur Zeit erhältlich in mehr als 40 Ländern in fünf Kontinenten mit weltweiter Distribution und Niederlassungen, mehr als 600 Angestellten in den USA, China, Taiwan und Singapore.

ADLINK arbeitet mit den weltweit führenden Technologie-Führern und Fortune-500-Firmen zusammen. Mit seinen Design-und Technologie-Zentren in den USA und im pazifischen Raum zählt ADLINK zu den führenden Herstellern in der Applied Computing Industrie.

www.adlinktech.com