Story Box-ID: 488154

LINTRA Solutions GmbH Otto-von-Guericke-Straße 87 a 39104 Magdeburg, Deutschland https://www.lintra.de
Ansprechpartner:in Frau Manuela Kästner +49 391 400640
Logo der Firma LINTRA Solutions GmbH
LINTRA Solutions GmbH

LINTRA auf CeBIT 2012

LINTRA zeigt SharePoint-Business-Anwendungen out-of-the-box

(PresseBox) (Magdeburg, )
die LINTRA® Solutions GmbH präsentiert auf der diesjährigen CeBIT wieder praxiserprobte Business-Anwendungen und Branchenlösungen auf Basis von Microsoft® SharePoint®. In Halle 4 am Stand A26/P16 zeigt der SharePoint-Spezialist unter anderem seine Lösungen für kollaboratives Projektmanagement und Geschäftsprozessmanagement in Unternehmen.

SharePoint bietet Unternehmen als individuell konfigurierbare, webbasierte Intranet- und Internet-Plattform ein großes Maß an Unterstützung in den Bereichen Kommunikation, Dokumentenmanagement und Zusammenarbeit, und das auch mehrsprachig über verschiedene Standorte hinweg.

Unternehmen haben bei der Einführung von gewünschten Geschäftsanwendungen auf SharePoint-Basis zum einen die Möglichkeit kundenspezifischer Entwicklungen oder sie erwerben erprobte Lösungen, die schnell und risikoarm in die SharePoint-Plattform zu integrieren sind.

„Apps gibt es nicht nur im Consumer-Bereich für Smartphones und Tablets. LINTRA bietet praxisbezogene Business-Lösungen als Apps auch für den SharePoint.“ erklärt Lars Bendler, Geschäftsführer der LINTRA Solutions GmbH und ergänzt: „von kleinen Komponenten, sogenannten Webparts, über durchdachte Applikationen z. B. für die Urlaubsplanung oder das Vertragsmanagement bis hin zu umfänglichen Anwendungen für ein Projekt- oder Prozessmanagement bieten wir eine Reihe von Out-of-the-box-Lösungen, die sich im Markt größter Beliebtheit erfreuen“

Als Microsoft Gold-Kompetenzpartner zeigt LINTRA die Apps auf dem Partnerstand der Microsoft Deutschland GmbH in Halle 4 am Stand A26/P16.

Lösungen von LINTRA zur CeBIT auf einen Blick:

BPM@SharePoint mit QUAM® 2.0 für Prozessmodellierung, -analyse und –publikation: Die Anwendung dient dazu, Prozesse, Abläufe, Organisations- und Projektstrukturen, Unternehmensregelwerke, IT-Infrastrukturen, Assets und Ressourcen online, dezentral und dynamisch zu modellieren, zu visualisieren, miteinander in Beziehung zu setzen und im Unternehmen zu publizieren. Mit QUAM 2.0 lassen sich verschiedenste Sichten auf die Unternehmensprozesse automatisch erzeugen. Zusammenhänge und Schnittstellen werden ebenso erkennbar wie Potenziale und Engpässe. Die Dokumentation auf Papier wird überflüssig. Änderungen sind schnell und revisionssicher eingepflegt, der Pflegeaufwand sinkt um bis zu 70 Prozent. Die Anwendung nutzt die Mittel des Web-2.0, um geschäftskritische Organisations-Informationen unternehmensweit und CI-konform über das Intranet zu sammeln und zur Verfügung zu stellen. Sämtliche vorhandenen Managementsysteme zur Unternehmens- und Projektsteuerung greifen auf ein einziges, zentrales und konsistentes Prozess- und Strukturmodell zurück.

CPM@SharePoint für Projektmanagement und Zusammenarbeit:
CPM steht für Collaborative Project Management. Als Produktfamilie für Projektmanagement richtet sich CPM@SharePoint an Unternehmen, die mehrere Projekte zeitgleich über verteilte Strukturen und sogar über Unternehmensgrenzen hinaus effizient managen möchten. Der Projektfortschritt als Ganzes ist jederzeit abrufbar und drohende Verzögerungen und Budgetüberschreitung können rechtzeitig erkannt und geeignete Gegenmaßnahmen getroffen werden. Als webbasiertes Multi-Projekt-Management-Werkzeug für Microsoft SharePoint unterstützt es die projektübergreifende Zusammenarbeit und die gemeinsame Ergebnisdokumentation. Die zeitliche Abfolge der Teilprojekte und Arbeitspakete wird mit bewährten Gantt-Funktionen geplant und alle projektrelevanten Dokumente können zentral verwaltet werden. Ein ausgefeiltes Ressourcenmanagement, der Einsatz von Referenzprojekten, Dashboard-Funktionalitäten und viele weitere nützliche Funktionen runden das rein webbasierte System ab. Auf der Grundlage der Prince2-Methode für Organisation, Management und Steuerung von Projekten setzen die CPM@SharePoint-Produkte auf einem bewährten internationalen Standard auf, der mittlerweile in mehr als 50 Ländern verbreitet ist.

LINTRA Solutions GmbH

Als SharePoint-Systemhaus entwickelt und implementiert LINTRA Unternehmenslösungen zur elektronischen Zusammenarbeit und lizenziert standardisierte eigene Business-Anwendungen und Branchenlösungen auf Basis der Microsoft-SharePoint-Technologie. LINTRA berät und schult die Anwender im Einsatz der neuen Lösungen und unterstützt sie bei deren Weiterentwicklung. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 45 Mitarbeiter und hat Standorte in den USA, der Schweiz und Bulgarien. Seit der Gründung im Jahr 2002 verzeichnet LINTRA stetige Wachstumsraten, ist Gold-Kompetenzpartner von Microsoft, Technologiepartner von arvato Systems, Partner von SharePointPlus und Träger namhafter Auszeichnungen für ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen. www.sharepointplus.de
www.lintra.de

Wichtiger Hinweis: