Pressemitteilung BoxID: 275557 (LinTech GmbH Kommunikations-Technologien)
  • LinTech GmbH Kommunikations-Technologien
  • Friedrich-Engels-Str. 35
  • Torsten Krüger

Musik vom iPhone kabellos auf die HiFi-Anlage schicken

blueLino® von LinTech macht Stereoanlagen und Autoradios Bluetooth® fähig

(PresseBox) (Berlin, ) Mit der neuen Firmware OS 3.0 beherrscht Apples iPhone jetzt auch die Übertragung von Stereo-Musik-Dateien über die Bluetooth® Schnittstelle. Aber wie kann ein Endgerät wie z.B. eine HiFi-Anlage oder ein Autoradio die gefunkten Lieblingssongs empfangen? blueLino®, der Bluetooth® HiFi Receiver von LinTech, macht es möglich: Einfach in den AUX oder Line-In-Eingang der Stereoanlage gesteckt, empfängt das kleine Gerät die vom iPhone gesendeten Musikstreams in bester HiFi-Qualität. Zur Übertragung der Musik dient dabei das Bluetooth® Protokoll A2DP. Nutzer schätzen es vor allem für seine hohe Übertragungsqualität. Viele Bluetooth® fähige Geräte wie Handys, MP3-Player beherrschen inzwischen dieses Musikprotokoll; und auch Musikstreams vom Laptop lassen sich so auf stationäre Musikanlagen oder aktive Boxensysteme übertragen.

"Wir haben das neue iPhone-Betriebssystem OS 3.0 mit blueLino® getestet – es funktioniert tadel-los", so Jan-Hendrik Heitling, Sales Manager beim Berliner Bluetooth® Spezialisten LinTech, der den blueLino® herstellt und vertreibt. Für iPhone-Besitzer steht die neue Firmware OS 3.0 auf der Apple-Homepage zum kostenlosen Download bereit. Neben dem neuen iPhone beherrscht übrigens auch die neueste Generation des iPod touch das Bluetooth® Audioprotokoll und kann auf diesem Weg mit blueLino® verbunden werden.

LinTech bietet den kleinen Bluetooth® Hifi-Receiver für zuhause und fürs Auto an. Die blueLino® Geräte sind über das Online-Versandhaus Amazon (www.amazon.de), bei eBay (www.ebay.de) oder direkt bei LinTech (www.lintech.de) zu beziehen.

LinTech GmbH Kommunikations-Technologien

Das Berliner Entwicklungsunternehmen LinTech, Spezialist für Kommunikationstechnologien, arbeitet seit 1998 als Associate Member der Bluetooth Special Interest Group (SIG) aktiv an den Bluetooth-Standards mit. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ebenso wie komplette Produktentwicklungen einschließlich Hardware und Software sowie Embedded Systeme.