Story Box-ID: 80675

Lintec Getreidetechnik GmbH Hüttenkamp 12 24536 Neumünster, Deutschland http://www.lintec.de
Ansprechpartner:in Alexander C. Buchheim +49 34298 71613
Logo der Firma Lintec Getreidetechnik GmbH
Lintec Getreidetechnik GmbH

LINTEC-Gruppe gewinnt zweiten asiatischen Dienstleistungskunden / Vereinbarung über strategische Partnerschaft mit der HONGKONG THTF Digital Co. Ltd.

(PresseBox) (Taucha, )
Die LINTEC Services GmbH, eine 100% Tochtergesellschaft der LINTEC Information Technologies AG, Taucha bei Leipzig, hat heute mit der HONGKONG THTF Digital Co. Ltd., eine Vereinbarung über eine strategische Partnerschaft zur Erbringung von Dienstleistungen in Europa abgeschlossen. Die Hongkong THTF Digital Co. Ltd. ist eine Tochter der weltweit tätigen Tsinghua Tongfang Co. Ltd., die an der chinesischen Börse in Shanghai notiert ist. Unter der Marke T-Square werden beispielsweise LCD-Fernseher, MP3- und DVD-Player vertrieben. Im Bereich MP3-Player gehört THTF zu den größten Herstellern weltweit. Auch im Bereich PC-Herstellung nimmt THTF in Asien eine führende Position ein.

Die LINTEC Services GmbH übernimmt für THTF die Montage von LCD-TVs. Außerdem erbringt LINTEC den europaweiten Aftersales-Service für diese Produkte. Die Zusammenarbeit wird im Laufe des kommenden Jahres auch die Bereiche Vertrieb und Marketing umfassen. THTF wird in Europa mit einer eigenen Niederlassung präsent sein. Die THTF Europe GmbH verlegt bis zum Ende des Jahres ihren Firmensitz zu LINTEC nach Taucha bei Leipzig und wird von hier aus das gesamte Europageschäft steuern.

Die in Taucha gefertigten LCD-TVs werden europaweit ausgeliefert. Der Aftersales-Service beinhaltet Hotline, RMA-Abwicklung und Reparatur.

Die Auftragssumme kann derzeit nicht beziffert werden. Es ist aber davon auszugehen, dass 2007 Geräte im sechsstelligen Bereich gefertigt werden. Die ersten Fertigungsaufträge werden im Dezember 2006 realisiert und im Jahr 2007 ertragswirksam.

Nach der im September 2006 gemeldeten Partnerschaft mit der CONTEL Investment Co. Ltd, ist die Vereinbarung mit der Hongkong THTF Digital Co. Ltd. der zweite asiatische Auftraggeber mit dem LINTEC zusammenarbeitet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten