Story Box-ID: 278089

LINKIES. Unternehmensberatung GmbH Grimmaische St 25 04109 Leipzig, Deutschland http://www.linkies.eu
Logo der Firma LINKIES. Unternehmensberatung GmbH
LINKIES. Unternehmensberatung GmbH

Mario Linkies ist neuer Geschäftsführer der LINKIES. Unternehmensberatung GmbH

(PresseBox) (Leipzig, )
Der neue Geschäftsführer des Leipziger Beratungshauses LINKIES. Unternehmensberatung GmbH ist seit Juli 2009 Mario Linkies, langjähriger und weltweit anerkannter Experte und Fachbuchautor für Risikomanagement und SAP-Sicherheit.

Mario Linkies hat über 20 Jahre internationale Erfahrung als Unternehmensberater, Manager und Geschäftsführer im Beratungsgeschäft, unter anderem als Director Global Enterprise Risk Management & IT Security Consulting der SAP-Gruppe, bei Shell Chemicals Europe und bei Deloitte in Canada. Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen auf den Beratungsthemen SAP-Sicherheit, Risikokontrolle, Change Management und Prozessoptimierung, insbesondere auf strategischer Beratung, Identity & Access Management, Datenschutz und Compliance. Seine Erfahrungen in den Bereichen Prozess- & Risikoberatung, SAP-Sicherheit und Rechtsverbindlichkeit werden von einer Vielzahl von Branchen und in jüngster Zeit verstärkt bei Umweltthemen von seinen Mandanten geschätzt. Zum Kundenstamm gehören namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie staatliche und behördliche Organisationen.

Mario Linkies ist einer der aktivsten globalen Förderer der Sicherheitsthemen in Unternehmen und trägt durch zahlreiche Initiativen für das Verständnis der Bedeutung von IT-Sicherheit und des Risikomanagements bei, so vor kurzem im Rahmen eines Gastvortrages am Institut für Unternehmensforschung und Unternehmensführung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg e.V. (ifu). Er ist einer der Initiatoren der SAP Global Security Alliance, und leitet als deren Sprecher die weltweit organisierte Arbeitsgruppe im Rahmen der SAP-Partnerorganisation IA4SP, der International Association for SAP©

Partners e.V..

Mario Linkies hat an der Humboldt-Universität zu Berlin Finanz- und Bankwirtschaft sowie Außenhandel studiert.

LINKIES. Unternehmensberatung GmbH Grimmaische Strasse 25 04109 Leipzig SX DE EU Medienkontakt:

Sven Kuhne Public Relations/Presse Delitzscher Strasse 29 04129 Leipzig SX DE EU T +49. 341. 640 9754 F +49. 341. 679 5454 E sven.kuhne@linkies.eu

LINKIES. Unternehmensberatung GmbH

LINKIES. Unternehmensberatung GmbH ist ein Leipziger Beratungshaus mit den Schwerpunktthemen Enterprise Risk Management & Corporate Governance, SAP & Information Security, Regulatory Compliance & Legal Advisory und Environmental Marketing & Compliance Services. Die Unternehmensberatung hat unter neuem Namen seit 2009 ihr Beratungsportfolio erweitert. Einem eigens entwickelten ganzheitlichen Ansatz folgend bietet das Unternehmen strategische und umfassende Lösungen für IT- und prozessgestütztes Risikomanagement, Datenschutz, Compliance, Identity Management, betriebliche Geschäfts- und Sicherheitsprozessoptimierung, und Analysen im SAP-Umfeld. Zusätzliches Augenmerk wird aufgrund der aktuellen Situation und Kundenanforderungen auf die Themen Krisenmanagement, Insolvenzrisiko- und Rechtsberatung, und Umweltschutz-Compliance gelegt, wobei die Vermittlung von Green Energy Projekten einen besonderen Stellenwert einnimmt.

Das Unternehmen verfügt über umfangreiche internationale Projekterfahrungen in Europa, Amerika, Asien und Ozeanien.

LINKIES. Unternehmensberatung fördert aktiv angemessenes Risikomanagement als Leistungsindikator und eine wichtige Anforderung für Wertebildung, -erhalt und Gewährleistung von Sicherheit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten