Ansprechpartner:in Herr André Hoffmann +49 40 67944653

LinkedIn unterstützt Personalentscheider mit neuem Rekrutierungstool

(PresseBox) (London, UK, )
.
- Mit neuen "LinkedIn Custom Company Profiles" können Unternehmen künftig noch schneller auf Marktentwicklungen reagieren und Spitzentalente rekrutieren
- Neue Rekrutierungstechnologie sorgt für mehr Effizienz innerhalb der "LinkedIn Talent Advantage" Anwendungen
- Zahl der Bewerbungen auf Jobanzeigen hat sich beim weltweit größten Business-Netzwerk in den letzten sechs Monaten trotz Wirtschaftskrise verdoppelt

LinkedIn, das mit 35 Millionen Mitgliedern weltweit größte Online-Wissensnetzwerk für Entscheider, erweitert sein umfangreiches Servicepaket für Personalentscheider LinkedIn Talent Advantage ab sofort um ein weiteres Tool für mehr Effizienz in der Stellenausschreibung: die LinkedIn Custom Company Profiles. Mit dieser neuen Rekrutierungstechnologie sind Unternehmen in der Lage, mit wenigen Klicks ein umfassendes Job- und Mitarbeiterprofil für vakante Stellen zu entwickeln. Vor allem durch die Integration relevanter Informationen, die sich an der Funktion, der Branche und am Standort des Arbeitssuchenden orientieren, sowie zahlreichen Kommunikationsmöglichkeiten, interaktiven Funktionen und integrierten Videoclips können Personalentscheider künftig noch gezielter hoch qualifizierte Kandidaten ansprechen und nachhaltig an sich binden.

Allein in den letzten sechs Monaten hat LinkedIn, mit inzwischen neun Millionen Mitgliedern in Europa das führende europäische Business-Netzwerk im Internet, in seinem Netzwerk eine Verdopplung der Bewerbungen auf Jobanzeigen beobachtet. Durch die wachsende Zahl an Bewerbern müssen Personalentscheider so immer mehr Lebensläufe und mögliche Kandidaten auswerten - doch womöglich sucht der am besten geeignete Kandidat derzeit gar nicht aktiv nach einer Stelle. LinkedIn Talent Advantage leistet Personalern effiziente Unterstützung, bei steigendem Budgetdruck die besten Kandidaten für eine offene Stelle zu finden. So können auch die Kosten einer ungeeigneten Neuanstellung vermieden werden.

"Mit LinkedIn Talent Advantage und den neuen Custom Company Profiles können Personalentscheider das Potenzial des Business-Netzwerks von LinkedIn noch optimaler für ihre Arbeit nutzen. Hierfür lassen sich jetzt auch geeignete Kandidaten erreichen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind und auf herkömmlichen Rekrutierungswegen eher nicht zu finden sind", so Kevin Eyres, European Managing Director bei LinkedIn. "Über 900 führende Unternehmen nutzen bereits die Rekrutierungslösungen von LinkedIn. Das LinkedIn Talent Advantage setzt neue Impulse für die Verantwortlichen im Bereich Human Ressources, um Veränderungen im Rekrutierungsmarkt erfolgreich zu begegnen."

LinkedIn Custom Company Profiles bieten Bewerbern folgende Möglichkeiten:
- Direkte Kommunikationsmöglichkeit mit dem Unternehmen, sodass die HR-Teams mit Kandidaten auf persönlicher Ebene in Kontakt treten können
- Interaktive Umfragen, die die Bewerber an das Unternehmen binden
- Videoclips, die die Unternehmenskultur zeigen
- Unternehmensprofile und Karrierelinks, die es interessierten Kandidaten erleichtern, die Initiative zu ergreifen
- Jobs mit "unternehmensinternen" Informationen, die aufzeigen, wie ein Arbeitssuchender mit dem Unternehmen und dem Ersteller der Anzeige verbunden ist

Zusätzlich zu den Möglichkeiten der Custom Company Profiles im Rahmen der LinkedIn Talent Advantage Programmsammlung hat das weltweit führende Online-Wissensnetzwerk für Entscheider auch die LinkedIn Recruiter und LinkedIn Jobs Network Anwendungen verbessert. Letztere beinhaltet jetzt auch LinkedIn Talent Match, eine exklusive Technologie, die automatisch passende Kandidaten für Jobanzeigen empfiehlt. Darüber hinaus ermöglicht sie die "supervirale" Weiterleitung - das Versenden von Jobanzeigen mit nur wenigen Klicks an weitere mögliche Kandidaten.

LinkedIn Talent Advantage im Überblick:
- LinkedIn® Recruiter(TM) : ein exklusives Werkzeug für Rekrutierer in Unternehmen, um "passive" Spitzentalente zu finden - mit erweiterter Suche, Ansicht des kompletten Profils, direkter Benachrichtigungsmöglichkeit und Werkzeugen für die Team-Zusammenarbeit
- LinkedIn® Jobs Network(TM) : Jobanzeigen auf LinkedIn mit genauem Targeting, Empfehlungen bei geeigneten Kandidaten und viralem Vertrieb der Jobanzeigen über das ganze Netzwerk
- LinkedIn® Talent Direct(TM) : InMail-Kampagnen für eine schnellere und präzisere Ansprache potenzieller Kandidaten
- LinkedIn® Employer Advertising(TM) : Werbung auf der LinkedIn-Plattform, für eine gezielte Ansprache bestimmter Gruppen von Fach- und Führungskräften
- NEU LinkedIn® Custom Company Profiles(TM) : Umfangreiches und erweiterbares Unternehmensprofil mit relevanten Informationen, die dem Standort, der Branche und der Funktion des Betrachters angepasst werden können, um effizient ein Job- und Mitarbeiterprofil zu erstellen

Unter http://talent.linkedin.com finden Sie weitere Informationen zu LinkedIn Talent Advantage und den Möglichkeiten, die LinkedIn Ihrem Unternehmen bietet, um kosteneffektiv Mitarbeiter für führende oder schwer zu besetzende Positionen zu finden.

LinkedIn (www.linkedin.com) ist das weltweit größte Online-Wissensnetzwerk für Entscheider. Mehr als 35 Millionen Mitglieder nutzen LinkedIn inzwischen als zentrale Plattform für professionelles Online-Networking - davon 9 Millionen Mitglieder aus Europa. Über das Business-Netzwerk erhalten sie den direkten Zugang zu neuen Kontakten, Jobs und Geschäftsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zum unmittelbaren Wissensaustausch, den sie in dieser Effizienz nirgendwo anders finden.International sind bei LinkedIn über 170 Branchen und die Top-Entscheider der Financial Times Stock Exchange Index (FTSE 100 Index) und DAX 30 Unternehmen vertreten. LinkedIn ist derzeit in 150 Ländern verfügbar. Die LinkedIn Corporation wurde 2003 gegründet und hat ihren Europasitz in London.