LinkedIn startet Service-Features für noch effizienteres Online-Networking

Interaktive Diskussionsforen, E-Mail-Dienste, Group-Homepages und erweiterte Suchfunktionen unterstützen den professionellen Wissensaustausch der über 26 Millionen Mitglieder von LinkedIn

(PresseBox) ( London, )
LinkedIn, das weltweit größte Online-Wissensnetzwerk für Entscheider, startet ein neues Featurepaket für ein noch effizienteres Online-Networking. Interaktive Diskussionsforen erweitern ab sofort die Möglichkeiten des globalen Wissensaustauschs und der Kommunikation von Gruppenmitgliedern. Auf Wunsch informieren regelmäßige Zusammenfassungen per E-Mail über aktuelle Aktivitäten innerhalb einer Gruppe. Hinzu kommen neue Group-Homepages, die einen Überblick über zusätzliche Informationen einer LinkedIn Gruppe liefern. Erweiterte Suchfunktionen zum Auffinden und Kontaktieren von Gruppenmitgliedern aus bestimmten Wissensgebieten komplettieren das neue Featurepaket. Damit bietet LinkedIn weitere kostenlose Services an, die auch ohne Premium-Account jedem User zur Verfügung stehen. Über 26 Millionen Mitglieder weltweit nutzen LinkedIn inzwischen als zentrale Anlaufstelle für professionelles Online-Networking - davon über sechs Millionen Mitglieder aus Europa.

Kevin Eyres, European Managing Director von LinkedIn zu den neuen Gruppenfeatures: "Die Geschäftswelt wird sich im Hinblick auf den globalen Wettbewerb weiterhin verändern. Im Zeitalter des Web 2.0 gehen Geschäftsleute daher neue Wege, um international konkurrenzfähig zu bleiben. Unsere neuen Gruppenfunktionen bieten ihnen noch effizientere Möglichkeiten, den Kontakt mit Geschäftspartnern zu pflegen und wertvolles Wissen und Informationen zu erlangen."

"Je mehr Informationen ein Nutzer in seinem Netzwerk veröffentlicht, umso mehr Feedback bekommt er auf sein Wissen und seine Interessen", so Eyres weiter. "Dieser Netzwerkeffekt kann bares Geld wert sein. Denn sobald sich einzelne Menschen oder Gruppen mit gleichen Interessen miteinander verbinden, entstehen Vernetzungen, die sich auch positiv auf den Unternehmenswert auswirken. Zu diesem Zweck haben wir die neuen LinkedIn Group Features entwickelt. Wir sind davon überzeugt, dass sie unsere Mitglieder bei ihrem Wissensaustausch effizient unterstützen werden."

Für Mitglieder ist LinkedIn die zentrale Anlaufstelle für professionelles Online-Networking. Auf www.linkedin.com profitieren sie direkt von den Vorteilen des zielgerichteten Networkings, indem sie neue Wege der Kommunikation für sich nutzen und Business-Wissen, neue Geschäftsmöglichkeiten und Informationen untereinander austauschen. Alle zwei Sekunden meldet sich ein neuer Business-Entscheider bei LinkedIn an - damit wächst das Netzwerk jeden Monat um mehr als eine Million neuer Mitglieder.