Ansprechpartner:in Herr Dirk Friedrichs +49 40 679446190

LinkedIn startet Partnerschaft mit Twitter

Das Online-Businessnetzwerk LinkedIn integriert den Microblogging-Dienst für seine weltweit 51 Millionen Mitglieder

(PresseBox) (London, )
LinkedIn und Twitter starten heute eine gemeinsame Partnerschaft und geben ihren Mitgliedern damit die Möglichkeit, Status-Updates auf LinkedIn und Twitter miteinander zu verbinden. Die neue "Tweets" Applikation nutz eine gemeinsame Schnittstelle und ermöglicht LinkedIn Mitgliedern, ihre Nachrichten automatisch mit ihren Twitter Kontakten zu teilen. Gleichzeitig können sie ihr LinkedIn Netzwerk nun direkt mit ihren Twitter Nachrichten versorgen, indem sie den Hashtag #in auf Twitter verwenden. Die neue Funktion wird allen LinkedIn Mitgliedern in den nächsten Tagen wie gewohnt kostenlos zur Verfügung stehen. Neben dieser Partnerschaft wird LinkedIn in den nächsten Wochen weitere Integrationen externer Dienste einführen.

Mit der neuen Twitter Anbindung stellt LinkedIn erneut seinen Qualitäts- und Innovationsanspruch unter Beweis, indem es den Wissensaustausch seiner Mitglieder innerhalb ihres Businessnetzwerks effizient erweitert. So wird es nun einfacher, aktuelle Nachrichten direkt zu verfolgen, indem Twitter Feeds auf dem eigenen LinkedIn Profil erscheinen und vom Nutzer gesteuert werden.

LinkedIn ist mit 51 Millionen Mitgliedern das weltweit größte Online-Businessnetzwerk und mit 11 Millionen Mitgliedern auch europaweit führend. Mittlerweile nutzen rund 850.000 deutschsprachige Mitglieder LinkedIn, weltweit gewinnt LinkedIn jede Sekunde ein neues Mitglied. Twitter ist momentan der am stärksten wachsende Online-Dienst, die Mitglieder können eigene Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen eingeben und öffentlich verfügbar machen. Mit der Partnerschaft profitieren die Nutzer beider Plattformen von den Möglichkeiten des effizienten Wissensaustauschs für eine noch produktivere und erfolgreichere Zusammenarbeit mit ihrem Netzwerk.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte den LinkedIn Blog unter http://blog.linkedin.com/

LinkedIn (www.linkedin.com) ist das weltweit größte Online-Businessnetzwerk für Entscheider. Mehr als 51 Millionen Mitglieder nutzen LinkedIn inzwischen als zentrale Plattform für professionelles Online-Networking - davon 11 Millionen Mitglieder aus Europa und 850.000 Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum. Über das Businessnetzwerk erhalten sie den direkten Zugang zu neuen Kontakten, Jobs und Geschäftsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zum unmittelbaren Wissensaustausch, den sie in dieser Effizienz nirgendwo anders finden. International sind bei LinkedIn Top-Entscheider aller DAX 30 und FORTUNE 500 Unternehmen sowie aus Branchen wie Technologie, Finanzen, Medien, Konsumgüter, Unterhaltung und Mode vertreten. LinkedIn wird von namhaften Investoren wie Sequoia Capital, Greylock Partners, European Founders Fund, Bessemer Venture Partners, Bain Capital Ventures, Goldman Sachs, The McGraw-Hill Companies und SAP Ventures unterstützt.