Pressemitteilung BoxID: 333963 (LinkedIn Germany GmbH)
  • LinkedIn Germany GmbH
  • Theatinerstr. 11
  • Dirk Friedrichs

LinkedIn startet BlackBerry Applikation

(PresseBox) (Mountain View, Kalifornien, ) LinkedIn, das weltweit größte Online-Businesssnetzwerk mit über 60 Millionen Mitgliedern, gibt heute den weltweiten Launch seiner Applikation für BlackBerry Smartphones auf http://www.linkedin.com/... sowie auf BlackBerry App World bekannt. Mit der neuen mobilen Anwendung ergänzt LinkedIn sein bereits für das iPhone und das Palm Pre bestehendes Angebot an Applikationen. Seinen Mitgliedern bietet LinkedIn damit noch mehr Möglichkeiten, ihr Netzwerk auch außerhalb ihres Büros und ohne ihren Computer zu nutzen. Die Anwendung ist weltweit in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Chinesisch erhältlich.

"Mit der neuen BlackBerry Applikation erweitern wir unser mobiles Produktportfolio maßgeblich und erreichen mehr Geschäftsleute als jedes andere Online-Businessnetzwerk", so Adam Nash, Vice President of Search and Platform Products bei LinkedIn. "Diese Produkteinführung ist für uns ein wichtiger Schritt, um die Produktivität von Geschäftsleuten - wo auch immer sie sich gerade befinden - weiter zu steigern."

Die wichtigsten Funktionen und Features der LinkedIn BlackBerry App Die neue LinkedIn App kann in die bereits bestehenden Anwendungen des BlackBerry integriert werden. So können die Mitglieder LinkedIn innerhalb ihrer Emailprogramme, Kalender und Adressbücher ganz einfach nutzen.

Die wichtigsten Funktionen:

- Search: Zur Vorbereitung auf Meetings, um sich schnell und effizient über die Profile anderer Mitglieder zu informieren
- Messages: Direkter Zugriff zum persönlichen Nachrichteneingang
- Network Updates: Um über neueste Status Updates anderer Mitglieder auf dem Laufenden zu bleiben
- Connections: Um jederzeit und an jedem Ort neue Kontakte zu schließen
- Invitations: Die Nutzer können bereits bestehende Kontaktempfehlungen von Mitgliedern einsehen, die sie gerne zu ihrem Netzwerk hinzufügen möchten
- Reconnections: Um bereits bestehende Empfehlungen von anderen Mitgliedern einzusehen, die man zu seinem eigenen Netzwerk hinzufügen möchte

"Die LinkedIn Applikation nutzt die 'always on' Möglichkeiten des BlackBerry und ermöglicht mobilen Nutzern den effizienten und schnellen Zugriff auf Informationen", so Tyler Lessard, Vice President, Global Alliances and Developer Relations, Research In Motion. "Die tiefe Integration der LinkedIn Applikation in die wichtigsten Kommunikationsfunktionen des BlackBerry Smartphones sorgt darüber hinaus für ein produktives Arbeiten und eine intuitive Nutzung."

Verfügbarkeit der LinkedIn BlackBerry App

Die LinkedIn BlackBerry Applikation steht LinkedIn Mitgliedern ab sofort kostenlos als Download für die Geräte BlackBerry Tour, BlackBerry Curve sowie für die BlackBerry Bold Serie zur Verfügung. Die Anwendung benötigt das Betriebssystem OS ab Version 4.3, für die volle Integration in die bestehenden BlackBerry Funktionen wird OS ab Version 4.6 vorausgesetzt.

Für weitere Informationen zu der Applikation besuchen Sie bitte auch den LinkedIn Blog: http://blog.linkedin.com

LinkedIn (de.linkedin.com) ist eine Internetplattform mit dem Ziel, Fach- und Führungskräfte weltweit miteinander zu vernetzen. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und hat ein breit gefächertes Businessmodell mit Einnahmen aus den Bereichen Mitgliederbeiträge, Werbevermarktung und Softwarelizenzen. Die LinkedIn Plattform startete 2003 und ist mit über 60 Millionen Mitgliedern das größte Online-Businessnetzwerk weltweit. 14 Millionen Mitglieder stammen aus Europa und über 1 Million Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum. Die weltweiten Mitglieder aus 200 Ländern repräsentieren Entscheider jedes Unternehmens des DAX 30 und des Fortune 500. Der globale Hauptsitz von LinkedIn befindet sich in Mountain View, Kalifornien.