Story Box-ID: 314269

LinkedIn Germany GmbH Theatinerstr. 11 80333 München, Deutschland http://www.linkedin.com
Ansprechpartner:in Herr Dirk Friedrichs +49 40 679446190
Logo der Firma LinkedIn Germany GmbH

LinkedIn bringt neue iPhone Applikation auf den Markt

(PresseBox) (Mountain View, CA, )
LinkedIn, das weltweit größte Online-Businessnetzwerk, startet eine neue Version seiner iPhone Applikation. Die Version 3.0 der Applikation steht ab sofort kostenlos im iTunes App Store zum Download bereit. Sie bietet LinkedIn Mitgliedern komplett überarbeitete Funktionen, um unterwegs noch effizienter Kontakte zu knüpfen, zu verwalten und mit ihnen in Echtzeit zu kommunizieren.

Mit der neuen LinkedIn Applikation für das iPhone sind ab sofort Verbindungen in Echtzeit zu anderen Mitgliedern möglich: Dank der neuen Bluetooth-Funktion des iPhones können Nutzer über das "In Person" Feature andere Mitglieder in "realtime" finden und mit ihnen in Kontakt treten. Zu den weiteren wichtigen Neuerungen gehört eine völlig neue und effiziente Suchoberfläche, um einzelne Kontakte unter den über 55 Millionen weltweiten Mitgliedern - darunter 850.000 Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum - noch einfacher zu finden. Auch die Funktionen der Netzwerk-Updates wurden optimiert. So können die iPhone Nutzer nun nicht nur die Updates ihrer Kontakte live mitverfolgen, sondern auch direkt Kommentare hinterlassen.

Die neue Applikation erlaubt LinkedIn Mitgliedern darüber hinaus, Nachrichten und Einladungen an ihre Kontakte zu senden. Mit der neuen Version können sie jetzt außerdem ihre Kontakte in ihr iPhone Adressbuch downloaden und werden informiert, falls neue Kontakte noch nicht in das Adressbuch importiert wurden. Auch die Profildarstellung wurde umgestaltet, so dass Nutzer unterwegs sofort die Profildetails einer Person, ihre Berufserfahrung sowie gemeinsame Kontakte erhalten und die Person direkt als Favorit kennzeichnen können. Die neue LinkedIn Applikation ist ab sofort für alle Mitglieder mit iPhone weltweit verfügbar.

Für weitere Informationen zu der neuen LinkedIn iPhone Applikation besuchen Sie bitte den offiziellen LinkedIn Blog: http://blog.linkedin.com/...

LinkedIn (de.linkedin.com) ist eine Internetplattform mit dem Ziel, Fach- und Führungskräfte weltweit miteinander zu vernetzen. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und hat ein breit gefächertes Businessmodell mit Einnahmen aus den Bereichen Mitgliederbeiträge, Werbevermarktung und Softwarelizenzen. Die LinkedIn Plattform startete 2003 und ist mit über 55 Millionen Mitgliedern das größte Online-Businessnetzwerk weltweit. 12 Millionen Mitglieder stammen aus Europa und 850.000 Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum. Die weltweiten Mitglieder aus 200 Ländern repräsentieren Entscheider jedes Unternehmens des DAX 30 und des Fortune 500. Der globale Hauptsitz von LinkedIn befindet sich in Mountain View, Kalifornien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten