Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 560164

LinkedIn Germany GmbH Theatinerstr. 11 80333 München, Deutschland http://www.linkedin.com
Logo der Firma LinkedIn Germany GmbH
LinkedIn Germany GmbH

LinkedIn-Studie zu überstrapazierten Schlagwörtern in Online-Profilen: "Kreativ", "organisationsstark" und "effektiv" führen die Liste an

(PresseBox) (München, )
LinkedIn, das mit über 187 Millionen Mitgliedern weltweit größte Business-Netzwerk, hat eine Liste der in beruflichen Online-Profilen überstrapazierten Schlagwörter für 2012 zusammengestellt. Weltweit und in Deutschland die Nummer eins der am häufigsten in den Mitgliederprofilen genutzten Begriffe ist "kreativ". LinkedIn veröffentlicht die Rangliste bereits zum dritten Mal. Auch in der Liste für das Jahr 2011 war "kreativ" der Spitzenreiter in deutschen Profilen. 2010, als die Studie zum ersten Mal durchgeführt wurde, stand die Eigenschaft "innovativ" an vorderster Stelle.

Die Top-Ten der meistgenutzten Schlagwörter in deutschen Profilen sind:

1. Kreativ
2. Verantwortungsbewusst
3. Analytisch
4. Motiviert
5. Innovativ
6. Erfolgsorientiert
7. Organisiert
8. Kommunikative Fähigkeiten
9. Effektiv
10. Internationale Erfahrung

Das jeweils meist genutzte Wort in Ländern, die LinkedIn für die Studie ausgewertet hat, ist:

- Australien, Deutschland, Kanada, Neuseeland, Niederlande, Schweden, Singapur, USA: kreativ
- Ägypten: multinational
- Brasilien: experimentell
- Frankreich: verantwortungsbewusst
- Indien: effektiv
- Indonesien: multinational
- Italien: verantwortungsbewusst
- Malaysia, Saudi-Arabien, Südafrika, Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien: motiviert
- Spanien: spezialisiert
- Schweiz: analytisch

"Täglich suchen Geschäftspartner und Arbeitgeber im Netz nach beruflichen Kontakten und Fachkräften", sagt Alexander Zipp, Marketing Manager DACH bei LinkedIn.

"Wer hier auffallen will, sollte mit seinem Online-Profil aus der Masse hervorstechen. Millionen von Mitgliedern behaupten von sich, sie seien "kreativ". Belege wie beispiels-weise Verweise auf einzigartige, einfallsreiche, faszinierende Projekte sind eine Möglich-keit, sich abzuheben." Folgende Ansätze können zudem dazu beitragen, ein berufliches Online-Profil möglichst interessant und individuell zu gestalten:

Prüfen, was der Mitbewerb macht
Mit einer Personensuche können Mitglieder mit einer ähnlichen Berufsbezeichnung gefunden werden. Bei fremden Profilen fällt es häufig leichter zu erkennen, welche Aussagen und Beschreibungen positiv wirken. Die Erkenntnisse aus der Mitbe-werber-Analyse können für die Gestaltung des eigenen Profils genutzt werden.

Empfehlungen sammeln
Direkte Kontakte können die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten mit einer Empfehlung versehen. Insgesamt können Mitglieder bis zu 50 Kenntnisse und Fähigkeiten aus den unterschiedlichsten Feldern angeben. Die ideale Zahl sind um die zehn Fähigkeiten, die auch in Suchergebnissen einfach gefunden werden.

Aufmerksamkeit erzeugen mit der richtigen Überschrift
Die Positionsbeschreibung ist eine der ersten Informationen, die andere Mitglieder in den Suchergebnissen zu sehen bekommen. Empfehlenswert ist eine Art "berufliche Schlagzeile", die Interesse weckt und dafür sorgt, dass das vollständige Profil aufgerufen und gelesen wird.

Weitere Informationen zur LinkedIn sowie eine Infografik zum Herunterladen stehen hier zur Verfügung: http://www.mynewsdesk.com/...

Website Promotion

Website Promotion

LinkedIn Germany GmbH

Das 2003 gegründete Businessnetzwerk LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Mit mehr als 187 Millionen Mitgliedern, darunter Top-Entscheider aller Fortune 500-Unternehmen, ist LinkedIn das größte OnlineNetzwerk für Berufstätige. Das Unternehmen verfügt über ein diversifiziertes Geschäftsmodell mit Einnahmen aus den Bereichen Recruiting-Lösungen, Werbevermarktung und Mitgliederbeiträge. Der Hauptsitz von LinkedIn befindet sich in Mountain View, Kalifornien. Das Unternehmen hat weltweit Niederlassungen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.