Lingenio stellt auf Frankfurter Buchmesse aus

Wir freuen uns auf Ihren Besuch…

Heidelberg, (PresseBox) - Zum ersten Mal präsentiert sich der Sprachtechnologiehersteller Lingenio GmbH mit eigenem Stand auf der Frankfurter Buchmesse, die vom 10. - 14. Oktober stattfindet. Sie gilt mit rund 7.400 Ausstellern aus über 100 Ländern, über 280.000 Besuchern und weit über 9000 Journalisten als wichtigster Branchentreffpunkt für Bücher und Medien. Lingenio wird dort die Übersetzungssoftware translate 12 und das intelligente PC-Wörterbuch translateDict™ vorstellen ebenso wie sprachtechnologische Netzwerklösungen für Firmen und Forschungs-bzw. Bildungseinrichtungen, auf die attraktive Angebote und Rabatte warten.

Lingenio hat seinen Stand in der Halle 4.2, der Buchmesse-Halle für Fachinformationen, Wissenschaft und Bildung - damit ist dies genau der richtige Standpunkt für die Lingenio GmbH und bietet einen passenden Schauplatz für Diskussionen bezüglich der Verbreitung und Vermittlung von Wissen und Informationen heute und in der Zukunft.

Bereits vom 28. - 30. September nimmt Lingenio an der BDÜ-Fachkonferenz „Übersetzen in die Zukunft“ in Berlin teil und präsentiert sich dort vor Dolmetschern und Übersetzern aus dem In- und Ausland, Vertretern nationaler und internationaler Organisationen sowie zahlreichen Fachleuten aus Wirtschaft und Industrie. Ebenfalls stellt Lingenio dort das europäische Forschungsprojekt „HyghTra“ (Hybrid High Quality Translation System) vor, welches in Zusammenarbeit mit der University of Leeds entsteht.

Lingenio freut sich dabei nicht nur auf die Kommunikation mit Experten, sondern auch auf die aktive Beteiligung an den Fachveranstaltungen. Zudem ermöglichen die Teilnahmen an den beiden renommierten Messen im Herbst 2012 die Zukunft der Branche maßgeblich mitzugestalten.

Im Frühjahr 2012 nahm Lingenio bereits an dem von der Europäischen Kommission geförderten META-Forum (Multilingual Europe Technology Alliance) und dem LT-innovate teil und begeisterte dort die Besucher und Teilnehmer mit seinen Technologien.

Lingenio ist der anhaltende Austausch mit Sprachexperten- und interessierten von großer Bedeutung, denn dieser erlaubt die eigens entwickelten Softwarewerkzeuge auf einem stets aktuellen Stand zu halten und die Forschung im Gebiet der Sprachtechnologien weiter anzutreiben.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.lingenio.de/ und unter http://www.uebersetzen-in-die-zukunft.de/...

Die Lingenio GmbH ist der Hersteller des maschinellen Übersetzungssystems translate und der innovativen Softwarereihe translateDict™ und ist seit über 10 Jahren im Bereich Sprachtechnologie und maschinelle Übersetzung im Markt erfolgreich. Das Unternehmen entwickelt Sprachsoftware für höchste Ansprüche, die laufend neue Erkenntnisse aus der Forschung integriert. Sowohl die Übersetzungs- als auch die Wörterbuchtechnologie sind mehrfach national und international mit renommierten Software Awards ausgezeichnet worden. Neben der Entwicklung und Vermarktung von Sprachsoftware bietet Lingenio maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Sprachtechnologie.