Lingenio Übersetzer nun auch für Android erhältlich

wwwtranslate – Lingenios Volltextübersetzer für Android

(PresseBox) ( Heidelberg, )
Mit wwwtranslate free und wwwtranslate plus bietet Lingenio zwei webbasierte Übersetzungs-Apps für Android an, mit denen Texte vom Deutschen ins Englische bzw. Französische und umgekehrt übersetzt werden können. So können Nutzer unterwegs und jederzeit schnell qualitativ hochwertige Übersetzungen erhalten.

Die Übersetzung basiert auf der bewährten Technologie des maschinellen Übersetzungssystems translate, welches sich durch hohe Leistungsfähigkeit auszeichnet. So werden z.B. Mehrdeutigkeiten eines Worts durch Einbeziehen des Kontextes aufgelöst und so die korrekte Übersetzung ausgewählt. Die Lingenio-Technologie ist auch in der Lage, Wortgruppen und feststehende Mehrwortausdrücke zu erkennen und korrekt zu übersetzen. Das ist wichtig, wenn sich die Bedeutung nicht einfach aus ihren Bestandteilen ergibt. Neben der flexiblen Einstellung der Sprachrichtung können auch bestimmte Sachgebiete ausgewählt werden, um die Übersetzungen an jeweilige fachsprachliche Bedürfnisse anzupassen.

Neben den Versionen für Android bietet Lingenio auch zwei Übersetzungs-Apps für iPhone und iPad an (wwwtranslate und wwwtranslate FREE). Diese Lingenio-Apps wurden von telefon.de als „coole Apps“ gelistet.