PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 769024 (Lingenio GmbH)
  • Lingenio GmbH
  • Karlsruher Str. 10
  • 69126 Heidelberg
  • https://lingenio.de/
  • Ansprechpartner
  • Maja Linthe
  • +49 (6221) 9146751

Der Chinablog – Hintergrundinformationen für Firmen im China-Geschäft

Der Chinablog der Firma Lingenio liefert wöchentlich die besten Presselinks zu chinesischer Wirtschaft, Politik und Kultur als Background für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen nach China

(PresseBox) (Heidelberg, ) Chinesisch übersetzen
Wenn Firmen in China erfolgreich sein wollen, empfiehlt es sich zunächst, die Sprache des Landes zu kennen und wenn möglich zu sprechen. Mit seinem chinesischen Partner CCID TransTech ist die Lingenio GmbH selbst ins China-Geschäft für Übersetzungslösungen eingestiegen. Lingenio hat den Online-Übersetzer wwwtranslate um das Sprachpaar Chinesisch-Englisch erweitert und bietet auch entsprechende Übersetzungslösungen für Unternehmen an.

Der Chinablog – China verstehen
Deutsche Firmen, die in China geschäftlich erfolgreich sind oder erfolgreich sein wollen, erhalten ab jetzt bei Lingenio GmbH nicht nur maßgeschneiderte Übersetzungslösungen, sondern auch Nachrichten über die chinesische Wirtschaft, Politik und Kultur. Mit dem Chinablog bietet Lingenio einen Blog an, der Firmenkunden über aktuelle Entwicklungen in China informiert, seien es Informationen zum Ende der Ein-Kind-Politik oder aber zum Umgang mit chinesischen Schattenbanken.

Nachrichtenüberblick zu China
Auf der Homepage der Firma Lingenio erhalten Kunden mit dem Chinablog aktuelle Nachrichten zu China in einer wöchentlichen, konzentrierten Form. Kunden im China-Geschäft können sich auf unterhaltsame Weise einen Überblick verschaffen. Neben einer kurzen Zusammenfassung der Nachrichten, enthält der Blog Links zu ausgewählten Artikeln deutscher Tageszeitungen. Leser und Leserinnen entscheiden selbst, ob die Zusammenfassung reicht, oder aber ein besonderes Firmeninteresse besteht und die Nachricht deshalb im Detail gelesen wird.

Website Promotion

Lingenio GmbH

Lingenio GmbH - der Spezialist für intelligente Übersetzungstechnologie

Die Lingenio GmbH ist Hersteller der Übersetzungssoftware translate und des intelligenten PC-und Kindle-Wörterbuchs translateDict™. Zudem entwickelt Lingenio maßgeschneiderte Lösungen für Firmennetzwerke und Arbeitsgruppen, bietet Softwareunterstützung bei der Übersetzung schwieriger Fachtexte, von Homepages, Blogs etc., bei der Vereinfachung, Zusammenfassung und Standardisierung mehrsprachiger Texte, beim Sortieren von Fachtexten nach Begriffen, bei der Textzusammenfassung und Terminologieprüfung, bei der Erstellung eines firmenspezifischen Wortschatzes, Terminologie-Inventars und Satzarchivs.

Lingenio verbindet in seinen Produkten und Dienstleistungen benutzerfreundliche Software mit höchstem wissenschaftlichem Know-How auf dem Gebiet der Linguistik, arbeitet eng mit Universitäten und renommierten Verlagen zusammen, u.a. mit Duden und Pons. Für seine technologischen Leistungen ist Lingenio mehrfach mit renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet worden.