Story Box-ID: 271936

LINEQUEST Walter-Paetzmann-Str. 19 82008 Unterhaching, Deutschland http://www.linequest.de
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Marzian +49 89 69758847
LI
LINEQUEST

LineQuest online Umfrage Portal

Die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt der Freien und Hansestadt Hamburg setzt im Rahmen des audits berufundfamilie LineQuest Technologie ein

(PresseBox) (Unterhaching, )
Die LineQuest online-Umfrage Technologie kommt insbesondere auch bei Audits im Rahmen von Qualitätsmanagement zum Einsatz. Jüngstes Beispiel: Der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt der Freien und Hansestadt Hamburg mit rund 2.570 Beschäftigten wurde am 30.06.2008 das Zertifikat audit berufundfamile verliehen. Dieses Zertifikat ist ein anerkanntes Qualitätssiegel für familienbewusste Personalpolitik.

Ziel der Hamburger Behörde ist es, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie kontinuierlich weiterzuentwickeln. Am Anfang dieses Prozesses mussten zuerst die tatsächlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter ermittelt werden. Man entschied sich über die Firma LineQuest eine Online-Beschäftigten-Befragung durchzuführen. Kerstin Mohr, Personalentwicklerin und zuständige Projektleiterin, sagte hierzu: "Das LineQuest online Umfrage Portal hat uns in jeder Hinsicht überzeugt. Ich war sehr beeindruckt wie schnell eine Umfrage erstellt werden kann. Auch mit dem umfangreichen Dienstleistungsservice wie z. B. Clusteranalyse waren wir äußerst zufrieden. Wir konnten uns zu jedem Zeitpunkt auf einen kompetenten Ansprechpartner bei LineQuest verlassen."

Die Umfrage-Ergebnisse flossen in einen Auditierungsworkshop ein, in dem maßgeschneiderte Verbesserungsmaßnahmen (z. B. weitere Flexibilisierung der Arbeitszeit) erarbeitet wurden. Die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt der Freien und Hansestadt Hamburg beabsichtigt in 3 Jahren re-auditiert zu werden. Hier wird geprüft, inwieweit die gesteckten Ziele erreicht worden sind und welche weiterführende Ziele zu vereinbaren sind.

Nur im Falle einer erfolgreichen Re-Auditierung erhalten die Unternehmen und Institutionen die Bestätigung ihres Zertifikates und dürfen das Qualitätssiegel des audit berufundfamilie führen- bis zur nächsten Überprüfung nach weiteren drei Jahren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten