Story Box-ID: 277103

Lindenbaum GmbH Erbprinzenstr. 4-12 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.lindenbaum.eu
Logo der Firma Lindenbaum GmbH
Lindenbaum GmbH

Sorgenfreie Online-Präsentationen für alle!

Online-Präsentationen auf Flash-Basis - Lindenbaum Business Conferencing

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die Lindenbaum GmbH perfektioniert virtuelle Konferenzen ohne Sicherheitsrisiko: Online-Präsentationen auf Flash-Basis führen keine aktiven Inhalte auf dem PC des Nutzers aus. Die Teilnehmer brauchen lediglich ein Telefon und einen Web-Browser mit Internetanschluss.

Virtuelle Konferenzen scheitern häufig an den Sicherheitsanforderungen der Unternehmensnetzwerke. Denn die Firewall schützt gegen unerwünschte Anwendungsprotokolle, blockiert allerdings gleichzeitig die Ausführung gewünschter aktiver Inhalte. Doch die Lindenbaum GmbH bietet jetzt eine elegante Lösung an, mit der Präsentationen inklusive ihrer Animationen online gezeigt werden können: Online-Präsentationen auf Flash-Basis.

Man braucht nicht mehr als ein Telefon und einen Web-Browser, um an Konferenzen, Schulungen oder auch Seminaren im Web (Webinare) teilzunehmen. Die Online-Präsentation lässt sich - bei voller Bildqualität - im Browserfenster nach Belieben vergrößern. Der Moderator kann gleichzeitig Fragen der Teilnehmer beantworten und sich mithilfe einer Vorschaufunktion frei zwischen den einzelnen Folien bewegen.

Die Powerpoint-Präsentationen werden in Vektorgrafiken umgewandelt. So schlägt Lindenbaum zwei Fliegen mit einer Klappe: zum einen wird das Datenvolumen verringert, das verkürzt die Download-Zeiten und die Teilnehmer einer Präsentation erleben ohne Verzögerung Folienübergänge und animierte Elemente. Zum anderen führt diese Technologie keine aktiven Inhalte auf den PCs der Teilnehmer aus. So kann man auch aus gesicherten Unternehmensnetzwerken an den Meetings oder Vorführungen ohne Einschränkung teilnehmen.

Die Anwender sind von der Zuverlässigkeit, der Übertragungs-Qualität und einfachen Handhabung voll überzeugt: "Unsere Online-Präsentation auf Flash-Basis hat prima geklappt heute - wir hatten 135 Teilnehmer in unserem Webinar. Das Tool hat wunderbar funktioniert und ist viel besser als andere Werkzeuge, die ich bisher in virtuellen Konferenzen kennengelernt habe.", sagt zum Beispiel Dr. Torsten Schwarz von der marketing-BÖRSE GmbH, einer online-Plattform, auf der sich Anbieter von Leistungen rund um das Thema Marketing präsentieren können.

Dr. Ralf Nikolai, Geschäftsführer der Lindenbaum GmbH betont zusätzlich die Sicherheit: "Durch die Authentifizierung der Teilnehmer und verschlüsselte Datenübertragung im Internet wird zuverlässig sichergestellt, dass nur eingeladene Personen an der Webkonferenz teilnehmen und die Daten bei der Übertragung im Internet vor unerlaubten Zugriffen geschützt sind."

Ob man nun:

Meetings mit Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten durchführen, Kunden oder Geschäftspartner informieren oder mit ihnen diskutieren, Konferenzen abhalten, Produkte anschaulich präsentieren oder auch Schulungen oder Seminare (webinare) online durchführen will, das Lindenbaum Business Conferencing kann man immer bequem und unkompliziert einsetzen.

Weitere Informationen und einen Demo-Film finden Sie unter www.teleconf.de/.... Dort haben Sie auch die Möglichkeit, einen Test-Account zu beantragen.

Lindenbaum GmbH

Lindenbaum GmbH ist ein unabhängiges Software- und Beratungshaus mit Sitz in Karlsruhe. Bis zu seiner Umfirmierung im März 2009 war Lindenbaum der Geschäftsbereich Communications der Firma disy Informationssysteme GmbH. Die Produkte und Lösungen basieren auf innovativen Ideen und modernsten Technologien. Die Kunden schätzen Software von Lindenbaum ebenso wie den partnerschaftlichen Umgang bei der praxis- und nutzerorientierten Weiterentwicklung. Das 1997 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit ein 40-köpfiges Team. Seit 1999 entwickelt die Lindenbaum GmbH (zunächst unter dem Namen disy Informationssysteme) Lösungen für Telefonie-Anwendungen mit und ohne Operator Support. Die Web&Voice Plattform kombiniert klassische Telefonie mit VoIP und bildet die Grundlage für den 24/7 Betrieb von Mehrwertdiensten wie Telefonkonferenzen, Callcenter und maßgeschneiderten Anwendungen. Für das Telefonkonferenzsystem mit Application Sharing erhielt Lindenbaum 2006 (noch unter dem Namen disy Informationssysteme) den Innovationspreis der Initiative Mittelstand. Zu den Kunden gehören internationale Service Provider, darunter namhafte Carrier, sowie mittlere und große Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten