Story Box-ID: 208973

LINBIT HA-Solutions GmbH Vivenotgasse 48 1150 Vienna, Österreich http://www.linbit.com
Ansprechpartner:in Herr Gerhard Sternath +43 1 81782920
Logo der Firma LINBIT HA-Solutions GmbH
LINBIT HA-Solutions GmbH

LINBIT startet DRBD®-Seminare

In vier Tagen zum DRBD® Certified Engineer

(PresseBox) (Köln / Wien, )
Hochverfügbarkeit ist kein Randthema, sondern ein Muss moderner IT-Landschaften. Insbesondere kleinere und mittlere Unternehmen, die sich nicht die teuereste Hardware leisten möchten, müssen kostengünstige Alternativen suchen. Die Open Source Lösung DRBD® (Distributed Replicated Block Device) bietet diese Alternative. Für Linux-Professionals bietet LINBIT, Inhaber der Marken DRBD® und DRBD+®, ab sofort Know-how-Transfer - in Webseminaren und in Intensiv-Schulungen in Köln und Wien. Das erste viertägige Training "DRBD Total" findet von 25. bis 28. November in Köln statt. Die Teilnehmer können sich abschließend zum DRBD® Certified Engineer zertifizieren lassen.

Köln:

Datum: 25. bis 28. November 2008 (4 Tage)

Seminarort: New Horizons Computer Learning Center Köln, Eupener Str. 165, D-50933 Köln Maximale Teilnehmeranzahl: 10 Sprache: deutsch Leitung des Seminars: Florian Haas Anmeldung unter: http://www.linbit.com/...

"DRBD Total" - Das Programm DRBD: Technische Grundlagen und Details DRBD Installation, Konfiguration und Administration DRBD-Integration in Linux-HA (Heartbeat) und Red Hat Cluster Suite Implementation eines DRBD/Heartbeat-Clusters im File Server-Kontext (NFS)

Implementation eines DRBD/Heartbeat-Clusters im Virtualisierungskontext (Xen)

Troubleshooting - Typische Fehlerszenarien Performancetuning - Maximale Leistung mit DRBD

Die Teilnahmegebühr für das viertägige Seminar beträgt 1.650 Euro netto pro Teilnehmer. Für Teilnehmer aus höheren Bildungsinstutionen (Universitäten, Fachhochschulen) gelten besondere Rabatte.

Termin in Wien: 13. bis 16. Januar 2009.

Das Intensiv-Training kann auch firmen-intern durchgeführt und entsprechend an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden.

Webseminare Für den schnellen Einstieg in die Welt der Hochverfügbarkeitslösungen bietet LINBIT auch Webseminare an. Die Teilnahme an Live-Webseminaren ist kostenlos, Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen beschränkt. LINBIT Webseminare werden Online durchgeführt und erfordern lediglich einen Java oder ActiveX fähigen Webbrowser. Der Ton wird mittels live Audio Stream übertragen.

Nächstes Webseminar am 03.12.2008 DRBD® Proxy (auf Englisch): Dieses Webseminar ermöglicht Ihnen einen Einblick, wie Sie in Ihrer DRBD Hochverfügbarkeitslösung mit dem DRBD Proxy geographische Redundanz, Replikation oder Backups in Netzwerken mit niedriger Bandbreite realisieren können.

Derzeit im Archiv: DRBD® Perfomance Tuning (auf Englisch). Details siehe: http://www.linbit.com/...

LINBIT HA-Solutions GmbH

LINBIT HA-Solutions GmbH hat sich auf die Hochverfügbarkeit von geschäftskritischen Daten, unabhängig von der jeweiligen Unternehmensgröße und Branche, spezialisiert. Die LINBIT HA-Solutions GmbH startet mit einem Experten Team, darunter die beiden DRBD Autoren Philipp Reisner und Lars G. Ellenberg. Für den internationalen Vertriebsaufbau ist Stefan Schleifer verantwortlich. Mittelfristig strebt LINBIT HA-Solutions die internationale Marktführerschaft bei High Availability Solutions an. http://www.linbit.com/de/

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten