Neues Bedienelement von LINAK mit dem Plus X Award ausgezeichnet

Den Steh-Sitz-Tisch im Büro noch intuitiver nutzen

DPG-1C, das neue Bedienelement von LINAK (PresseBox) ( Nidda, )
Das neue Bedienelement DPG von LINAK wurde in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität und Ergonomie mit einem Plus X Award ausgezeichnet. Mit dem neuen Bedienelement DPG lassen sich elektrisch höhenverstellbare Schreibtische noch intuitiver bedienen. Eine integrierte Erinnerungsfunktion fördert die Nutzung als Steh-Sitz-Tisch. LINAK hat sich bei der Entwicklung der neuen Bedienelemente intensiv mit dem Thema Behavior Design beschäftigt: Wie lässt sich ein Produkt so gestalten, dass es das Verhalten des Nutzers positiv beeinflusst? Der elektrisch höhenverstellbare Arbeitsplatz ist längst keine Ausnahme mehr, doch nicht jeder nutzt die Möglichkeit, durch abwechselndes Stehen und Sitzen gesünder effektiver zu arbeiten. Die neue DPG Familie zeichnet sich durch ein innovatives Produktdesign, einfache Bedienung und hohe Konnektivität aus. Besonders interessant ist die integrierte Bluetooth Technik, die als Standard in drei von vier Handbedienungen integriert ist. Damit lässt sich der Tisch bequem und einfach per Smartphone steuern. Mit der ebenfalls neu entwickelten App kann der Nutzer nicht nur den Tisch in der Höhe verstellen. Er wird darüber hinaus erinnert, den Tisch nach oben oder nach unten zu fahren. Entsprechende Ziele lassen sich einstellen. Eine Erinnerungsfunktion lässt sich aber auch ohne App direkt an Bedienelement einfach und schnell einstellen. Eine LED Lichtleiste erinnert - je nach eingestellten Intervall - den Tisch wieder einmal nach oben zu fahren und im Stehen zu arbeiten. "Wir freuen uns, dass nach unserem Baselift auch das neue Bedienelement DPG den Plus X Award erhalten hat. Besonders freue ich mich, dass wir in sechs Kategorien überzeugen konnten", freut sich Christoph Messing, Verkaufsleiter für den Möbelbereich bei der LINAK GmbH.

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Produkte die über mindestens einen "Plus X"-Faktor verfügen, werden mit einem Plus X Award Gütesiegel ausgezeichnet. Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert und befindet sich 2017 bereits im vierzehnten Jahr seines Bestehens.