Story Box-ID: 597646

Limón GmbH Große Rosenstraße 21 34117 Kassel, Deutschland http://www.limon-gmbh.de
Logo der Firma Limón GmbH
Limón GmbH

Themen rund um Energieeffizienz in der Industrie hoch im Kurs

Limón GmbH startet Unternehmens-Blog

(PresseBox) (Kassel, )
Die Anzahl neuer Blogs steigt in Deutschland täglich. Es gibt kaum ein Thema was nicht bereits online in zahlreichen Foren seine Berechtigung findet. Das Thema Energieeffizienz gehörte bisher nur am Rande dazu. Der Unternehmensblog der Limón GmbH hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, regelmäßig und aktuell über alles Wissenswerte rund um das Thema Energieeffizienz und Energiemanagement in der Industrie zu berichten.

Die Themenpalette reicht dabei von der Einführung eines Energiemanagementsystems, über den Aufbau eines Energiemonitorings bis hin zu konkreten Erläuterungen für eine professionelle Effizienzbewertung und Energieeffizienzanalyse. Weitere Schwerpunkte liegen im Bereich der Druckluftsubstitution, der Neuplanung von Anlagen und Fabriken sowie dem Aufbau innovativer Abwärmenutzungskonzepte. Außerdem werden die Leser über alle Neuigkeiten rund um die Entwicklungen und Neuerungen in Bezug auf die Energiesteuer- und EEG Rückerstattung informiert. "Wir versuchen alle Anliegen der Industrieunternehmen im Bereich Energieeffizienz abzudecken und für alle Anforderungen die richtigen Inhalte anzubieten", erklärt Geschäftsführer Dr. Mark Junge. Hierfür sollen vor allem zahlreiche Praxisbeispiele anschaulich zeigen, wie Energieeffizienzmaßnahmen bereits erfolgreich in Unternehmen angewendet werden.

Gestartet ist das Blog Anfang April, mit fünf Artikeln, seitdem steigen die Besucherzahlen kontinuierlich. "Mit einem solchen Ansturm haben wir nicht gerechnet, vor allem die Verbreitung unserer Artikel durch unsere Leser auf den gängigen Social Media Kanälen, bestätigt, dass das Thema Energieeffizienz zunehmend an Präsens gewinnt", freut sich das Blog-Team der Limón GmbH. Ab jetzt kommen jede Woche neue Artikel hinzu. Die Inhalte liefern größernteils die eigenen Mitarbeiter, hierzu gehören Ingenieure, aber auch die Geschäftsführung, Entwickler, Produktmanager, Servicemitarbeiter und Mitarbeiter aus der Kommunikationsabteilung. Auch konnten bereits Gastautoren gewonnen werden, die spannende Inhalte beitragen. Somit liefert das Blog informative und praxisnahe Berichte aus den verschiedensten Blickwinkeln und Anwendungsgebieten rund um das aufstrebende Thema der Energieeffizienz.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: