Pressemitteilung BoxID: 127557 (Piixemto GmbH)
  • Piixemto GmbH
  • Schulze-Delitzsch-Str. 38
  • Sabine Lemgen

news4mobile Award 2007 – Mobile Websites im Wettbewerb

(PresseBox) (Stuttgart, ) news4mobile.de, eines der führenden deutschen Ranking-Portale für mobile Web Angebote und das m-lab des Fraunhofer IAO loben den news4mobile Award 2007 aus, der herausragende mobile Websites prämiert.

Alle Betreiber und Eigentümer einer mobilen Website sind eingeladen, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Ausgeschrieben wird der Wettbewerb in den Kategorien „beste kommerzielle mobile Website“ und „beste nicht-kommerzielle mobile Website“. Ein Sonder-Preis wird für die „innovativste mobile Website“ verliehen.

Auch 2006 fand der news4mobile Award regen Zuspruch bei Kommunen, Industrie und Presse. Zu den Preisträgern gehörten unter anderem die Postbank, Quelle und Wikipedia mobil.

Die Preisverleihung des diesjährigen Wettbewerbs findet im Rahmen des Stuttgarter Softwaretechnik Forums (SSF) des Fraunhofer IAO statt. Themen der viertägigen Veranstaltung, die vom 20.11.07 – 23.11.07 statt findet, sind »Mobile ortsbezogene Anwendungen«, »IT im Mittelstand« und »Serviceorientierte Architekturen (SOA)«. Teilnehmer des news4mobile Awards erhalten auf alle Tage eine Ermäßigung.

Ausgerichtet wird der news4mobile Award von dem Web Systemhaus Lightwerk, das sich auf die Realisierung von Unternehmensportalen mit TYPO3 spezialisiert ist. Die Umsetzung mobiler Websites gehört zum Leistungportfolio der Lightwerk GmbH.
Der Teilnahmeschluss ist am 31.10.2007.

Alle Informationen unter http://www.lightwerk.com/...

Piixemto GmbH

Lightwerk ist Betreiber von news4mobile, dem Portal für mobilen Content. news4mobile ermittelt die aktuellen Charts der besten Websites im mobilen Web - unterteilt in Rubriken, durchsuchbar und indexiert durch Tags. Die Links werden von einer ständig wachsenden Community erstellt und geteilt. Durch das Schalten von sponsored Links können eigene Angebote für das mobile Web promotet werden.