Story Box-ID: 197803

Ansprechpartner:in Frau Julia Singenstreu +49 711 489497220

Steinbeis Career Center online mit Typo3 von Lightwerk

Die Lightwerk GmbH, das Web-Systemhaus und -Agentur, aus Stuttgart führte den Relaunch der Website des Steinbeis Career Centers (SCC) durch. Im Vordergrund stand die Realisierung eines zielgruppenorientierten Einstiegs sowie die Anpassung des Weblayouts an das der Steinbeis Hochschule.

Durch die Lightwerk-Lösung wird die Verbundenheit zur Steinbeis Hochschule Berlin optisch verdeutlicht. Das neue Design und die Menüführung ermöglicht eine benutzerfreundliche Navigation. Mit dem Einsatz des Open Source Content Managemement Systems TYPO3 können die Mitarbeiter des SCC Inhalte schnell, einfach und selbstständig pflegen. Durch Suchmaschinenoptimierung wird die Website des SCC im Internet besser gefunden.

Der Stuttgarter Dienstleister für Unternehmensportale Lightwerk unterstützt das Steinbeis Career Center bei der Content-Pflege, bietet kontinuierlichen Support sowie regelmäßig kostenfreie Schulungen.

Über das Steinbeis Career Center
Das Steinbeis Career Center (SCC) wurde 2003 als leistungsstarker Verbund der fünf führenden Institute der Steinbeis-Hochschule Berlin gegründet. Fokussiert auf die Anforderungen der beruflichen Praxis hat sich das Steinbeis Career Center als unabhängiger Dienstleister in der deutschen Hochschullandschaft etabliert.

Kontakt: Steinbeis Career Center, http://www.steinbeis-career.com

Über die Lightwerk GmbH
Lightwerk bietet als Web-Systemhaus und -Agentur die Konzeption, Realisierung und Betreuung von Unternehmensportalen mit Suchmaschinenoptimierung an. Lightwerk entwickelt maßgeschneiderte Business-Lösungen auf der Basis von Open Source Software, wie zum Beispiel Typo3. http://www.lightwerk.com