Ansprechpartner:in Frau Sabine Heinrich +49 711 489497220

Lightwerk sponsert TYPO3Camp Stuttgart 2011

Am 21. und 22. Mai 2011 findet das erste TYPO3Camp in Stuttgart statt. Lightwerk ist Organisator und Sponsor der Veranstaltung. Rainer Zeh von der Lightwerk GmbH ist es zusammen mit den anderen Organisatoren gelungen, das erste TYPO3Camp der Landeshauptstadt auf die Beine zu stellen: "Wir erwarten bis zu 200 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bisherige Barcamps in Stuttgart haben gezeigt, dass das Thema TYPO3 auf große Resonanz stößt und eine riesige Fangemeinde hat. Wir wollen eine Plattform schaffen, die größtmöglichen Austausch garantiert." In verschiedenen Sessions haben die Teilnehmer die Möglichkeit, rund um das Thema TYPO3 zu diskutieren. Interessenten können sich bereits ab Anfang März online anmelden.

Was das TYPO3Camp Stuttgart 2011 bietet
Bei der "Un-Conference" rund um TYPO3 kann jeder Teilnehmer ein Thema vorschlagen über das diskutiert wird. Wenn genug Interessenten zusammen kommen, findet eine Session zu dem Thema statt. Ziel des TYPO3Camps Stuttgart ist es, die Interessenten an einem Ort zu versammeln, um einen großen Austausch rund um TYPO3 zu ermöglichen.
Ein Highlight ist die TYPO3-Zertifizierung. Könner und Kenner von TYPO3 haben die Möglichkeit, sich von der TYPO3 Association vor Ort offiziell zum "Certified TYPO3 Integrator" zertifizieren zu lassen.
Weitere Informationen zur Zertifizierung und zum Ablauf folgen.

Termin und Ort:
21./22. Mai 2011
Schloss Universität Hohenheim
weitere Infos zum TYPO3-Camp Stuttgart 2011:

Ihr Pressekontakt:
Lightwerk GmbH