Story Box-ID: 81717

Piixemto GmbH Schulze-Delitzsch-Str. 38 70565 Stuttgart, Deutschland http://www.lightwerk.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Lemgen +49 711 4894970
Logo der Firma Piixemto GmbH
Piixemto GmbH

Lightwerk ist Hauptsponsor des World Usability Days 2006 in Stuttgart

(PresseBox) (Stuttgart, )
„Technik muss immer benutzbar und beherrschbar sein“ - dies ist das Motto des am 14. November 2006 in Stuttgart stattfindenden World Usability Days. Lightwerk unterstützt diese Veranstaltung als Hauptsponsor und ist als Referent und Aussteller vertreten. Die Veranstalter laden ein zum Ausprobieren und Erleben.

Usability ist ein Thema, das bei Lightwerk als Web Systemhaus tagtäglich gelebt wird. Web Portale, Internetseiten oder Intranet sind nur so gut, wie sie verstanden werden. Usability ist somit die Grundlage für effizienten Wissenstransfer und den Erfolg von Web Anwendungen.

Dipl.-Inf. Veikko Wünsche, Geschäftsführer der Lightwerk GmbH, referiert über das Thema „Mobile Web und Usability – Quo vadis?“ und stellt aktuelle Trends sowie Entwicklungen in diesem Bereich vor. Programmbegleitend findet eine Fachausstellung statt, in der sich Lightwerk mit seiner Kernkompetenz im Bereich Web Portale sowie Mobile Web präsentiert. Besucher können neue und einfachere Methoden zur Content Pflege von Websites kennen lernen.

Der World Usability Day findet am 14. November 2006 in Kooperation mit der Volkshochschule im Treffpunkt Rotebühlplatz statt. Bis 18 Uhr können sich Besucher davon überzeugen, dass Bedienbarkeit kein Fremdwort sein muss. Der World Usability Day wird um 10 Uhr mit einem Grußwort der Kulturbürgermeisterin der Stadt Stuttgart, Dr. Susanne Eisenmann, eröffnet. Auf dem Programm stehen 17 Vorträge, drei Diskussionsrunden und verschiedene Vorführungen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Der World Usability Day wurde vom internationalen Berufsverband der Usability-Fachleute, der „Usability Professionals Association“ (UPA), ins Leben gerufen. Ziel der Veranstaltung ist, das öffentliche Bewusstsein für benutzerfreundliche Anwendungen und Produkte zur fördern.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lightwerk.com/

Piixemto GmbH

Lightwerk realisiert und betreut Web Portale und Mobile Web Angebote. Langjährige Erfahrung bringt Wettbewerbsvorteile für Lightwerk-Kunden.
Lightwerk verbindet Branchen- und Prozess-Know-How mit technologischer Kompetenz. Erfolgreich abgeschlossene Projekte mit global agierenden Unternehmen, wie z.B. SONY, Honda und Media Control sind Referenzen für den gewinnbringenden Einsatz von Open Source Software, wie z.B. Typo3 und Plone, in Web-Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten