Ansprechpartner:in Frau Christiane Müller 0711-4894970

Finale Version von TYPO3 4.5 veröffentlicht

Am 26.01.2011 stellten die Entwickler mit TYPO3 4.5 die erste Long Term Support (LTS) Version in der Erfolgsgeschichte von TYPO3 vor. Auf der ganzen Welt feierten TYPO3-Fans dieses besondere Ereignis. Auch die Stuttgarter TYPO3 Release Party bei Lightwerk war ein voller Erfolg.

Als Content Management System mit LTS ist TYPO3 4.5 ein Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von TYPO3. Die TYPO3 Association unterstützt die neue Version deutlich länger als die bisher üblichen 18 Monate. Neben dem Releasezyklus im 6-monatigen Rhythmus wird TYPO3 4.5 drei Jahre supported - unabhängig von den zwischenzeitlichen Entwicklungen. Damit haben TYPO3 4.5-Nutzer die Garantie, dass ihre Webseiten für die nächsten drei Jahre kein Major-Update benötigt.
Highlights von TYPO3 4.5 sind die LiveSuche mit Autovervollständigung und der konfigurierbare Workflow. Ebenso verspricht Version 4.5 einen neuen Extension-Manager sowie eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit.

Die Stuttgarter TYPO3 Release Party fand in den Büroräumen der Lightwerk GmbH statt. Zahlreiche User und Entwickler hatten sich eingefunden, um die Veröffentlichung von TYPO3 4.5 zu feiern. Kurz nach 21 Uhr twitterte die TYPO3 Association schließlich den Erfolg ihrer Arbeit: "World, we have a release! TYPO3 4.5 is here. It's our first Long Term Support version, now come party with us!"
Die neue Version kann bereits stabil verwendet werden. Laut 4.5 Release Team werden erste Bugs bis zum 09. März behoben sein.

Über Lightwerk:
Die Lightwerk GmbH aus Stuttgart ist kreativer, beratender und technischer Partner mittelständischer Unternehmen für webbasierte Systeme und Kommunikation. Mit unserer langjährigen Erfahrung im B2B-Bereich sind wir der richtige Ansprechpartner, wenn es um Beratung, Konzeption und Betreuung von Web-Portalen geht. Technische Realisierung, Hosting, Web-Design und Support kommen von Lightwerk. Zu unseren Leistungen zählen TYPO3, Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Onlinemarketing und Intranet-Systeme.