Lightstore.eu Beckerintie 1 00410 Helsinki, Finnland https://www.lightstore.eu

Lightstore.eu präsentiert Hybrid-Zoom-Profiler

Moderne Lichtquelle mit bewährter Fokussierung kombiniert

(PresseBox) (Helsinki, )
Die beiden Zoom-Profil-Scheinwerfer PHIDA PH1530 und PH 2550 des finnischen Hersteller Lightstore.eu sind die pfiffige Kombination einer modernen Lichtquelle mit der klassischen Zwei-Hebel-Fokussierung, die jeder Theatermann im Schlaf bedienen kann. Beide Scheinwerfer sind für den Einsatz mit einer 800-W-GKV-Lampe optimiert und werden – wie bei Lightstore.eu üblich – komplett mit Zubehör frei Haus geliefert. Der Listenpreis beträgt jeweils 375,00 EUR.

Die klassische Fokussierung mit den beiden Hebeln kommt der Arbeitsweise von Beleuchtern in europäischen Theatern sehr entgegen und erlaubt – ganz im Gegensatz zu der festen Kopplung bei der Einhebel-Bedienung – das ganze breite Spektrum der Lichtgestaltung, wie es bisher nur durch Einsatz der doch recht unhandlichen, klassischen Zoom-Profiler möglich war.
Die Hybrid-Zoom-Profiler von Lightstore.eu gibt es in zwei Ausführungen: Beim PH1530 ist der Halbwertswinkel im Bereich von 15 bis 30 Grad einstellbar; beim PH2550 entsprechend von 25 bis 50 Grad.

Beide Scheinwerfer verwenden einen dichroitisch beschichteten Glasreflektor in Verbindung mit einem innovativen Wärme-Management. Damit bleiben die Temperatur am Lampensockel deutlich unter den Werten vergleichbarer Scheinwerfer – was die Lebensdauer der Brenner entscheidend verlängert. Doch nicht nur die Ausstattung überzeugt, sondern auch die saubere Abbildung mit einem vergleichsweise wenig ausgeprägten Hot-Spot.

Bei beiden Ausführungen gehören vier Blendenschieber mit hitze-isolierten Griffen ebenso zum Lieferumfang, wie ein Gobohalter (Größe B), der Filterrahmen und das Netzkabel mit montiertem Schuko-Stecker (beides in Gummi). Eine passende Iris sowie Gobohalter in anderen Größen sind optional erhältlich.

Weitere Informationen im Internet unter www.lightstore.eu.

Lightstore.eu

Lightstore.eu wurde Anfang 2007 als Tochterunternehmen von Bergent OY gegründet. Bergent ist einer der ältesten Beleuchtungsspezialisten Skandinaviens und besteht seit weit über 50 Jahren.

Das Ziel von Lightstore.eu ist es, der Hersteller mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis im europäischen Markt für professionelle Beleuchtungstechnik zu werden. Entwicklung, Endmontage und Lager befinden sich in Helsinki; die Teilefertigung ist aus Kostengründen weitgehend zu Partnern in Osteuropa und Fernost ausgelagert.

Lightstore.eu baut sein Netz an nationalen Büros in den EU-Ländern weiter aus und gewährleistet damit, dass Kunden mit Lightstore.eu in ihrer Landessprache kommunizieren können.
Als erstes nationales Büro ging Deutschland zur ProLight&Sound 2007 an den Start. Das Büro in England wird zur PLASA '07 seine Pforten öffnen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten