Pressemitteilung BoxID: 93723 (Lightstore.eu)
  • Lightstore.eu
  • Beckerintie 1
  • 00410 Helsinki

Einfach gute Theaterscheinwerfer und Zubehör

Online bestellt – frei Haus geliefert

(PresseBox) (Helsinki, ) Seinen Einstand feiert Lightstore.eu auf der diesjährigen ProLight&Sound (Stand 9.0 D44). Das finnische Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, qualitativ hochwertige Theaterscheinwerfer und Zubehör zu vernünftigen Preisen anzubieten. Neben den klassischen Profil- und Zoom-Profil-Scheinwerfern stellt das Unternehmen in Frankfurt auch einen motorisierten Scheinwerferbügel mit Fernsteuerung sowie seine Farbwechsler vor.

Differenzieren will sich Lightstore.eu im Wesentlichen über die Produktqualität und den Preis. Beispielsweise werden in fast allen Scheinwerfern dichroitisch beschichtete Glasreflektoren eingesetzt. Dadurch wird die unvermeidliche Wärmestrahlung der Lampen eben nicht nach vorne auf die Schauspieler gebündelt, sondern gezielt nach hinten abgeführt („cool beam“). Das Zubehör, das man sowieso fast immer braucht – wie z.B. Blendenschieber, Filterrrahmen oder 4-Flügeltore – gehört bei Lightstore.eu grundsätzlich ebenso zum Lieferumfang, wie der Scheinwerferbügel. Gleichzeitig hat man auf teuere Effekte verzichtet. So sind optisch ansprechende Produkte entstanden, die man wohl am Besten mit dem Begriff „Arbeitspferd“ umschreibt.

Seinen Kunden bietet Lightstore.eu grundsätzlich zwei Wege an, die Produkte zu erwerben. Kunden können – ganz klassisch - zu einem „Customer Service-Center“ in ihrer Nähe gehen, die Scheinwerfer in die Hand oder auch einmal mit ins Theater nehmen und dort – vor einer Kaufentscheidung - auf Herz und Nieren testen. Die Alternative dazu ist der Webshop von Lightstore.eu im Internet. Wie der Kunde sich auch entscheidet – seine neuen Leuchten treffen innerhalb einer Woche ein. Lieferkosten: keine. Die Preise von Lightstore.eu verstehen sich grundsätzlich frei Haus.

Was aber, wenn der im Internet bestellte Scheinwerfer den falschen Abstrahlwinkel für den neuen Einbauort hat - oder nach einem Unfall mit dem Gabelstapler ganz schnell Ersatzteile benötigt werden? Dann schlägt die Stunde des nationalen Büros von Lightstore.eu.
Das erste nationale Büro wurde – rechtzeitig vor der Messe in Frankfurt - in Deutschland gegründet und ist unter folgender Telefonnummer jederzeit erreichbar: +49 (0) 87 61 75 45 87 (eMail-Adresse lightstore@ingkontor.com).

Auch das erste deutsche „Customer Service-Center“ wird Lightstore.eu in Frankfurt vorstellen. Weitere „Customer Service-Center“ in Deutschland sowie in Österreich und für die Schweiz werden noch gesucht; Anfragen und Bewerbungen sind jederzeit willkommen.
Weitere Informationen im Internet unter www.lightstore.eu.