Story Box-ID: 215693

LIGADIGITAL AG Marienstr. 42 70178 Stuttgart, Deutschland https://www.ligadigital.com/
Ansprechpartner:in Frau Irina Kühn +49 7141 68893910
Logo der Firma LIGADIGITAL AG
LIGADIGITAL AG

topazmedia gewinnt Pitch um lustaufgenuss.de

topazmedia, Systemhaus und Internetagentur aus Ludwigsburg, gewinnt den Pitch um das Online-Portal www.lustaufgenuss.de und wird im Auftrag der Burda Medien Park Verlage noch 2008 den Relaunch des Portals realisieren.

(PresseBox) (Ludwigsburg, )
Neuer Name, gleiches erfolgreiches Konzept: aus dem Food- und Genussmagazin kreativ küche der Burda Medien Park Verlage wird ab Ausgabe 12/2008 Lust auf Genuss. Der Markenname kommuniziert klar das dahinter stehende Lebensgefühl: Lebensfreude, Offenheit neuen Dingen gegenüber sowie Interesse an den schönen Dingen des Lebens.

In diesem Zusammenhang erfährt das Portal lustaufgenuss.de, der Online-Auftritt der Burda Food- und Genussmediengruppe meine Familie & ich, Lust auf Genuss Magazin und LISA Kochen & Backen sowie der Food-Messe Lust auf Genuss und dem Gourmet-Festival Lust auf Genuss, eine Rundumerneuerung. Der Zuschlag für den Relaunch-Auftrag ging an die topazmedia GmbH, Systemhaus und Internetagentur aus Ludwigsburg. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Pitch für uns entscheiden konnten“, so Geschäftsführer und Firmengründer Tobias Scheck. Seit 2002 enwickelt und realisiert topazmedia webbasierte Systeme. Mit den Schwerpunkten Unternehmenssoftware, E-Commerce-Systeme, Eventhandlingsysteme, Websites, Consulting und Online Marketing deckt das Unternehmen ein umfangreiches Leistungsspektrum ab.

Der Relaunch des Portals lustaufgenuss.de gehört für topazmedia mit Sicherheit zu den spannendsten Aufträgen 2008. „Uns hat vor allem die Vielseitigkeit des Portals gereizt, die Kombination unterschiedlichster Inhalte“, erklärt Tobias Scheck. Lust auf Genuss Online komplettiert die Markenfamilie der bereits etablierten Plattformen und Events Lust auf Genuss Messe, Lust auf Genuss Festival und lustaufgenuss.de. Das Portal zeigt Rezepte, Tipps, Events und Trends und führt Küchenstars aus aller Welt mit der Genuss-Community zusammen. Gemeinsames Erleben und Genießen bildet den Mittelpunkt des Programms. Von der Redaktion inszeniert finden in der eigenen Showküche die Lust auf Genuss Kochkurse statt und runden das umfangreiche Bewegtbildangebot aus den vergangenen Koch-Events, -Shows und Workshops ab. Die Online-Plattform bietet derzeit außerdem eine umfangreiche Rezeptdatenbank mit über 1400 Rezepten, eine Kochschule mit Küchenchef Jörg Götte und zahlreiche weitere Features.

LIGADIGITAL AG

Als Internetagentur und Systemhaus entwickelt topazmedia seit 2002 webbasierte Softwareprodukte und Individualsoftware, POS-Anwendungen, E-Commerce-Systeme, Intranet-Lösungen und vieles mehr. Mit den Hauptschwerpunkten Unternehmenssoftware und E-Commerce-Systeme deckt das Unternehmen ein umfangreiches Leistungsspektrum ab.

topazmedia unterstützt national wie auch international agierende Unternehmen unterschiedlicher Größe aus den Bereichen Dienstleistung, Industrie und Handel - darunter zahlreiche Unternehmen der Mode- und Lifestylebranche. Die meist individuellen IT-Lösungen finden ihren Einsatz u.a. für Alcatel-Lucent Deutschland, Hugo Boss, s.Oliver, Adidas, Triumph, Porsche Design, Tommy Hilfiger, JADES24, Liganova, Felix W. und Audi.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten