In diesem Zusammenhang erfährt das Portal lustaufgenuss.de, der Online-Auftritt der Burda Food- und Genussmediengruppe meine Familie & ich, Lust auf Genuss Magazin und LISA Kochen & Backen sowie der Food-Messe Lust auf Genuss und dem Gourmet-Festival Lust auf Genuss, eine Rundumerneuerung. Der Zuschlag für den Relaunch-Auftrag ging an die topazmedia GmbH, Systemhaus und Internetagentur aus Ludwigsburg. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Pitch für uns entscheiden konnten“, so Geschäftsführer und Firmengründer Tobias Scheck. Seit 2002 enwickelt und realisiert topazmedia webbasierte Systeme. Mit den Schwerpunkten Unternehmenssoftware, E-Commerce-Systeme, Eventhandlingsysteme, Websites, Consulting und Online Marketing deckt das Unternehmen ein umfangreiches Leistungsspektrum ab.
Der Relaunch des Portals lustaufgenuss.de gehört für topazmedia mit Sicherheit zu den spannendsten Aufträgen 2008. „Uns hat vor allem die Vielseitigkeit des Portals gereizt, die Kombination unterschiedlichster Inhalte“, erklärt Tobias Scheck. Lust auf Genuss Online komplettiert die Markenfamilie der bereits etablierten Plattformen und Events Lust auf Genuss Messe, Lust auf Genuss Festival und lustaufgenuss.de. Das Portal zeigt Rezepte, Tipps, Events und Trends und führt Küchenstars aus aller Welt mit der Genuss-Community zusammen. Gemeinsames Erleben und Genießen bildet den Mittelpunkt des Programms. Von der Redaktion inszeniert finden in der eigenen Showküche die Lust auf Genuss Kochkurse statt und runden das umfangreiche Bewegtbildangebot aus den vergangenen Koch-Events, -Shows und Workshops ab. Die Online-Plattform bietet derzeit außerdem eine umfangreiche Rezeptdatenbank mit über 1400 Rezepten, eine Kochschule mit Küchenchef Jörg Götte und zahlreiche weitere Features.