Pressemitteilung BoxID: 375876 (Lifesize)
  • Lifesize
  • Rosenheimer Str. 145 D
  • Katharina Wilhelm

LifeSize Communications baut sein Geschäft in Europa konsequent aus

Tim Schütte neuer Sales Director für Zentral- und Osteuropa

(PresseBox) (München, ) LifeSize Communications, ein Geschäftsbereich von Logitech, wächst in der EMEA-Region stark weiter. Der Anbieter von hochwertigen HD-Videokonferenz-Systemen hat personell aufgestockt und seine Europazentrale in München konsequent ausgebaut. So verantwortet Tim Schütte als neuer Sales Director die Aktivitäten für Zentral- und Osteuropa. Sein Wirkungsbereich erstreckt sich auf die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, sowie alle Länder in Zentral- und Osteuropa. In dieser Region wird Schütte den indirekten Vertrieb und die Zusammenarbeit mit Distributoren und Resellern weiter vorantreiben. In seiner Funktion berichtet er direkt an Andreas Wienold, der als Vice President Sales den Raum EMEA bei LifeSize Communications betreut.

"Videokonferenzen sind in vielen Unternehmen bereits Kommunikationsalltag. Gerade in Europa, einem der modernsten aber auch regional unterschiedlichsten Wirtschaftsräume der Welt, ist der Bedarf nach hochwertigen Videokonferenz-Systemen enorm gestiegen.", so Andreas Wienold, VP Sales EMEA bei LifeSize Communications. "Die Nachfrage nach den neuen Übertragungstechnologien wächst in den Märkten derart, dass wir unser EMEA-Team allein in den letzten Monaten um 14 Mitarbeiter aufgestockt haben. Ab September hat uns Tim Schütte als neuer Sales Director Central & Eastern Europe verstärkt. Wir freuen uns, mit Tim einen erfahrenen Manager an Board zu haben, der unser Partnernetzwerk strategisch ausbauen wird".

Vor seiner Tätigkeit bei LifeSize Communications war Tim Schütte als SI Partner Group Manager bei Microsoft Deutschland verantwortlich für das Geschäft mit den 500 größten regionalen Systemintegratoren in Deutschland. Vorherige Stationen bei Microsoft waren das Management des strategischen Partner-Recruitments sowie das Account Management von Partnern. Tim Schütte hat darüber hinaus als Channel Manager bei Oracle und als Vertriebsbeauftragter bei der C&S GmbH gearbeitet.

Lifesize

LifeSize Communications ist führender Anbieter von High-Definition Videokommunikations- und Telepresenzprodukten. Das Unternehmen mit Firmensitz in Austin/Texas wurde 2003 gegründet und bietet Videokonferenz-Systeme, die außergewöhnliche Qualität, Benutzer- und Bedienungsfreundlichkeit zu einem produktiven und lebensechten Erlebnis vereinen. LifeSize das im Dezember 2009 eine Geschäftseinheit von Logitech wurde, hat seine Euroapzentral in München und weitere Niederlassungen in Europa und dem Asiatischen-Raum. Das Vertriebsnetzwerk erstreckt sich über mehr als 80 Länder. Weitere Informationen unter http://www.lifesize.com/.