Story Box-ID: 34711

librox.de / Börner, Kohl, Sommer GbR c/o Sommer Schreinerstraße 59 10247 Berlin, Deutschland http://www.librox.de
Ansprechpartner:in Vasco Sommer +49 162 1355746
BK
librox.de / Börner, Kohl, Sommer GbR c/o Sommer

Neuartige Büchertauschbörse online: www.librox.de

(PresseBox) (Berlin, )
Mit libroX.de lassen sich kostenlos Bücher verleihen, verschenken, tauschen aber auch an öffentlichen Plätzen für andere Mitglieder verstecken.

libroX beruht auf der Idee, alle real existierenden, privaten Bücherregale im Internet abzubilden und sie dadurch anderen Menschen zugänglich zu machen. Durch die Vernetzung entsteht eine virtuelle Großbibliothek.

Internutzer können sich kostenlos anmelden und ihre Bücher durch Eingabe der ISBN auf ihrem virtuellen Bücherregal registrieren. Dabei kann man für jedes Buch individuell festlegen, ob man bereit ist, dieses zu verleihen, zu tauschen, komplett abzugeben oder vorerst noch zu behalten. Zu jedem Buch können Kommentare und Bewertungen abgegeben werden. Alle Mitglieder können direkt miteinander in Kontakt treten und Transaktionsbedingungen auch individuell vereinbaren.

Das Besondere: jedes Buch bekommt eine Geo-Koordinate zugewiesen, die es erlaubt, Bücher auch für andere Mitglieder an öffentlich zugänglichen Orten zu verstecken. Der Besitzer versteckt das registrierte Buch und gibt auf libroX eine genaue Beschreibung des Versteckes ein. So können andere Mitglieder die Bücher leicht finden und einfach abholen. Durch einen im Buch befindlichen Code können die neuen Besitzer anderen Mitgliedern wiederum mitteilen, wer der neue Besitzer ist.

„libroX macht Menschen alle Bücher zugänglich, die in privaten Haushalten ungelesen herumstehen. Der Austausch von Büchern basiert auf einem Geben und Nehmen unter Mitgliedern und nicht zwingend auf einer kommerziellen Transaktion” so Vasco Sommer, Mitbegründer von libroX.de.

Zum Start von libroX erhalten alle Neumitglieder einen speziellen Gründungsmitglied-Status. Dieser garantiert Gründungsmitgliedern auch in Zukunft kostenfreie Nutzung aller derzeit aktuellen Dienste auf libroX.

Kontakt:

LibroX.de