Als offizieller Sponsoring-Partner auf Sky Arts HD ist LG mit der LG SIGNATURE Produktlinie im November und Dezember zwischen 17 und 1 Uhr vor allen Programmen exklusiv platziert sowie mit klassischen Spots präsent. Auf Sky Go und Sky On Demand werden alle Formate von Sky Arts HD durch einen Pre-Roll von LG SIGNATURE präsentiert.
Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: „Sky Arts HD ist ein qualitativ hochwertiger und einmaliger Special-Interest-Sender mit einer höchst attraktiven Zielgruppe. Sky Abonnenten gehen häufiger ins Theater oder beschäftigen sich mit fremden Kulturen und Sprachen als Free-TV Seher1. Sie sind zudem besonders markenaffin und haben ein hohes Haushaltsnettoeinkommen2. Durch die Ansprache über verschiedenste Sky Plattformen hinweg erreicht LG die Zuschauer über mehrere Touchpoints und erzielt so eine höhere Werbewirkung.“
Kai Thielen, Head of Corporate Marketing bei LG Electronics: „Unsere neue Produktlinie LG SIGNATURE wurde beeinflusst durch das Wesentliche der Kunst. Als Werbeumfeld ist daher Sky Arts HD, als Deutschlands erste Adresse für Kunst- und Kulturfernsehen ein ideales Umfeld zur Inszenierung unserer neuen High-End-Marke. Werbung und Programm passen hier optimal zusammen und generiert somit einen positiven Imagetransfer.“
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter
Über Sky Media
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33 exklusiven TV-Sendern – darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 17 Partnerkanäle – und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege – TV, Online, Mobile, Out-of-Home – setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
1/2Quelle: VuMA Touchpoints 2016