"Slim" und "Smart": Die neuen Waschtrockner von LG sind jetzt noch platzsparender

Smart, nur 45 cm tief und im eleganten Slim-Design: Die schlanken Waschtrockner F 12U2 HDM 1NH und F 12U2 HDM 0NH von LG ermöglichen umfassende Wäschepflege bei geringem Platzbedarf

Viele Verbraucher haben die Vorteile moderner Waschtrockner schon längst für sich entdeckt. Komfortabel kombinieren sie Wasch- und Trockenprogramme so effizient, dass das Wäschewaschen einfach und unkompliziert von der Hand geht. Dass Waschtrockner aber nicht nur praktisch sind, sondern auch elegant aussehen können, zeigen zwei besonders schlanke Modelle von LG: Die Modelle F 12U2 HDM 1NH und F 12U2 HDM 0NH zeichnen sich durch ihre Gerätetiefe von nur 45 cm aus. Trotzdem glänzen sie mit einem beeindruckenden Fassungsvermögen: Die Waschtrockner schaffen im Waschvorgang bis zu 7 kg Wäsche und ermöglichen das Waschen und Trocknen von bis zu 4 kg Wäsche in einem Arbeitsgang. Mit ihrer besonders geringen Gerätetiefe lösen beide LG Modelle fast jedes Platzproblem - auch in kleinsten Badezimmern. Durch ihr stylisches Slim-Design mit abgedunkeltem Bullauge und silbernen (F 12U2 HDM 1NH) bzw. weißen (F 12U2 HDM 0NH) Akzenten fügen sie sich elegant in moderne, designorientierte Küchen- und Badezimmer ein.

Praktisch und smart: zeit- und platzsparende 2-in-1-Lösung

Als praktische 2-in-1-Lösung sind die LG Waschtrockner Modelle F 12U2 HDM 1NH und F 12U2 HDM 0NH nicht nur komfortabel, sondern mit ihrer geringen Gerätetiefe von 45 cm echte Platzsparwunder. Neben einem großen Fassungsvermögen bieten sie auch höchstmöglichen Komfort durch innovative Bedienfunktionen. Verbraucher können unter 14 voreingestellten Programmen das jeweils passende Wasch- und Trockenprogramm für die zu waschende Kleiderkategorie auswählen. Mithilfe des NFC Tag On kann der Kunde zudem je nach Bedarf ein zusätzliches Programm aufspielen oder aktualisieren. Die Bedienung ist über ein gut lesbares digitales Display mit Restzeitanzeige einfach und unkompliziert. Weitere innovative Features wie LGs Smart Diagnosis-Funktion zur Fehlerdiagnose, mit der sich mögliche Technik-Probleme häufig ohne Techniker-Besuch einfach über die Übermittlung einer Analyse-Tonfolge über das Smartphone lösen lassen, runden die komfortable Bedienung der Geräte ab.

Langlebiger Inverter Direct Drive Motor mit 10-Jahres-Garantie

Beide Waschtrockner-Modelle sind mit LGs Inverter Direct Drive Motor ausgestattet. Durch den Verzicht auf Motorriemen und –scheibe herkömmlicher Motoren verbessert LGs Direct Drive die Motorleistung bei gleichzeitiger Energieeinsparung und erhöhter Lebensdauer erheblich. Waschtrockner mit Inverter Direct Drive sind so weniger anfällig für Geräteausfälle und auch leiser als traditionelle Waschtrockner. Der innovative Motor nutzt dabei LGs 6-Motion-Drive-Technologie, die sechs unterschiedliche Bewegungsabfolgen (Standard-, Schwing-, Filterungs-, Roll-, Reinigungs- und Stufenbewegungen) in verschiedenen Programmen jeweils unterschiedlich für besonders schonende Wasch- und Trockenvorgänge kombiniert.

F12U2 HDM0NH/ F12U1 HDM1NH - die technischen Merkmale im Überblick
  • Waschwirkungsklasse A
  • Energieeffizienzklasse B
  • Inverter Direct Drive (kein Keilriemen, super leise, langlebig) mit 10 Jahren Material-Garantie
  • Sechs unterschiedliche Trommelbewegungen (besonders schonend)
  • Tag On NFC-Funktion (für Download Waschprogramme und Smart Diagnosis-Fehlerdiagnose)
  • Fassungsvermögen Waschen und Trocknen: bis zu 4 kg
  • Fassungsvermögen nur Waschen: bis zu 7 kg
  • 14 vorprogrammierte Programme
  • Smart Diagnosis (Fehlerdiagnose per Telefon)
  • Digitales Display mit Restzeitanzeige
  • Gehäusefarbe Weiß mit schwarzem Bullauge
  • Geräteabmessungen: 85x60x45cm (HxBxT)
Die LG Waschtrockner F12U2 HDM0NH und F12U1 HDM1NH sind zu einem UVP von 1.029 Euro bzw. 999 Euro deutschlandweit erhältlich.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics Home Appliance Company

LG Electronics Hausgeräte konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung „gesunder und grüner Produkte“ sowie smarter Technologien und elegantem Design, um Anwendern durch Komplettlösungen die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in Deutschland umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.