PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 762096 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (2102) 7008-335

Schnell, direkt, anschaulich: LG Air Conditioning startet neues Partnerportal mit vielen hilfreichen Informationen

(PresseBox) (Ratingen, ) Welche Klimalösung eignet sich fürs Hotel, welches Solarmodul ist am besten fürs Geschäft, und welcher Ansprechpartner kann weiterhelfen? Antworten auf Fragen wie diese finden Interessierte, Fachpartner und Kunden des Elektronik- und Klimatechnikspezialisten LG Electronics nun übersichtlich und schnell auf dem neuen Partnerportal der Geschäftseinheit Air Conditioning http://partner.lge.com/de/.

Die neu gestaltete Seite bietet verschiedene Funktionen und Bereiche, die Besuchern ein Plus an Informationen und Service an die Hand geben. So findet sich online beispielsweise eine direkte Übersicht aller LG-Mitarbeiter und -Kontaktdaten sowie Fachpartner und Großhändler. Hinzukommen anschauliche und informative 3D-Showrooms für Hotels und Großhändler. Diese Showräume können Partner, Hoteliers und Retailer mit wenigen Klicks betreten, durch die unterschiedlichen Räume wandern und sich informieren, wie eine Klimaanlage beispielsweise im Hotelzimmer aussehen kann oder welche Vorteile eine LED-Lichtlösung von LG im Ladengeschäft bietet. Gezeigt werden RAC- und Multi-V-Lösungen sowie Produkte aus den Bereichen Lighting, Digital Signage, Smartphones und Tablets, Hotel-TV, Solarmodule und weitere Geräte und Lösungen aus dem umfangreichen Angebot von LG. Informationstexte, Videos und Grafiken sorgen in den Räumen und Gebäudebereichen für einen guten Gesamtüberblick.

Damit nicht genug: Im neuen Partnerportal können Seitenbesucher auch das Angebot an Trainingskursen einsehen und sich für die Angebote anmelden. Informiert wird über die angebotenen Kurse in den jeweiligen Akademien – sei es ein Wärmepumpen-Workshop für Installateure, Monteure und Großhandel oder ein RAC/CAC-Kurs, in dem es um Single- und Multi-Split-Invertertechnologie, Installation und Fehlercode-Diagnostik geht.

Zudem finden sich auf der erweiterten Partnerseite Download-Möglichkeiten für alle benötigten Unterlagen und Materialien. Hierzu zählen allgemein zugängliche Dokumente für das Marketing wie Kataloge, Broschüren, Bilder, Datenblätter, Ausschreibungstexte oder Videos, aber auch Installationshandbücher und technische Daten. Wer im Partnerportal registriert und angemeldet ist, erhält darüber hinaus Hilfestellung in Form von Ratgeberseiten und tiefergehende technische Daten. Auslegungs- oder Produktsoftware gibt es frei zugänglich.

Außerdem informiert die Partnerseite über PR-Meldungen und relevante Neuigkeiten. In europaweiten Referenzberichten und Case Studies können Interessierte erfahren, wie Waren- oder Krankenhäuser, Universitäten, Shops oder Hotels individuelle Herausforderungen mit Lösungen von LG gemeistert haben. Nicht vergessen werden darf eine Übersicht über das gesamte B2B-Angebot von LG, insbesondere Solar-, Klima- und ISP-Produkte.

Berthold Wolf, Vertriebsleiter Air Conditioning bei der LG Electronics Deutschland GmbH kommentiert: „Wir haben unseren Partnerauftritt modernisiert, um Interessierten einen besseren Überblick, Mehrwert und mehr Informationen an die Hand zu geben. Intuitiv und anwenderfreundlich finden sie schnell genau die Informationen, die sie benötigen – ohne dabei lange suchen zu müssen. Ein gut gemachtes Partnerportal ist für ein Unternehmen wie LG essentiell, denn es bietet Werkzeuge und Ressourcen, die Partnern dabei helfen, den Ausbau ihres Unternehmenswissens zu steigern. Unser Ziel ist es, Partner durch den Verkauf und die Integration von LG-Produkten noch erfolgreicher zu machen.“

Weitere Informationen unter http://partner.lge.com/de/

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 86.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Klimatechnik

Die Split- und Multi-Split-Klimaanlagen von LG sorgen für ein angenehmes Raumklima und  bieten alle Möglichkeiten für eine energieeffiziente und formschöne Realisierung. Kunden wählen aus dem umfangreichen Angebot an LG Klimatechnik das perfekte Gerät für ihre Anforderungen. LG Klimageräte eröffnen zudem verschiedene gestalterische Möglichkeiten: als Wandgerät mit Wechselrahmen für ein individuelles Erscheinungsbild oder als unauffällig in die Kassettendecke integrierte Einbauvariante.

 

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com