PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 787295 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (2102) 7008-335

Neue LG X Serie bald auch in Deutschland verfügbar

X cam und X screen setzen sich mit speziellen Leistungsmerkmalen vom Wettbewerb ab

(PresseBox) (Ratingen, ) LG Electronics (LG) bringt noch diese Woche seine neue X-Produktfamilie auf den Markt. Die Smartphones der neuen Produktreihe machen eine Reihe von Premiumfunktionen der LG-Flaggschiffmodelle für den Massenmarkt verfügbar. LG lanciert das X screen und X cam zunächst in Südkorea. Das Unternehmen lässt wichtige Märkte in Europa, Lateinamerika und Asien folgen.

Die Modelle der X Serie richten sich an all jene, die besonderen Wert auf spezielle Funktionen, wie eine Doppelkamera oder einen zweiten Bildschirm legen. So erhalten Nutzer des X cam, ebenso wie Besitzer eines LG G5, eine 120-Grad-Linse, welche die Standardoptik ergänzt. Die 13 MP Linse mit Standardbrennweite und 5 MP Weitwinkelkamera auf der Rückseite des X cam liefern ein genauso weites Sichtfeld wie das menschliche Auge.

Zur Ausstattung des X cam gehört auch die „Pop-out Picture“-Funktion. Diese kombiniert die Aufnahmen beider Kameras, um einen Bild-in-Rahmen–Effekt zu erzeugen. Die „Animated Photo“-Funktion bietet das X cam exklusiv. Mit ihr lassen sich Kombinationen aus Video und Foto erstellen, wobei letzteres den Rahmen des ersteren bildet (http://on.fb.me/1pPxEd5). Mit „Panorama View“ können Nutzer mit einem Schwenk Panoramaansichten kreieren und mit „Signature“ können sie ihre Aufnahme mit einer Überschrift oder einem Kommentar versehen.

Das charakteristische Merkmal des X screen ist LGs „Second Screen“, den LG erstmals im LG V10 präsentierte. Das zweite, allzeit aktive Display stellt Nutzern grundlegende Informationen wie Uhrzeit, Datum und Benachrichtigungen zur Verfügung, ohne dass sie das Smartphone einschalten müssen. Das LG X screen ist das erste Mittelklassesmartphone mit dieser Funktion. Der Look des X screen wird durch kristallklare Glasfaser auf der Rückseite komplettiert. Die abgerundeten Kanten sorgen für ein einfaches, elegantes Erscheinungsbild.

„Das X screen und X cam sind so attraktiv, da sie eine großartige Funktion bieten, ohne die Kasse zu sprengen“, erklärt Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Mit der X-Produktreihe bieten wir das Beste an Kamera- und Bildschirmtechnologie in Produkten für den Massenmarkt. Das hat vor uns noch niemand getan.“

Hauptleistungsmerkmale X cam*:
  • Bildschirm: 5,2 Zoll (ca. 13,2 cm) FHD In-cell Touch
  • CPU: 1,14 GHz Octa-Core
  • Kamera: Rückseite 13 MP Standardlinse, 5 MP Weitwinkellinse; Front 8 MP
  • Speicher: 2 GB RAM, 16 GB ROM
  • Batterie: 2.520 mAh
  • Betriebssystem: Android 6.0 Marshmallow
  • Abmessungen: 147,5 x 73,6 x 5,2 mm~6.9 mm
  • Netzwerkunterstützung: LTE
  • Farben: Titansilber, Gold
Hauptleistungsmerkmale X screen*:
  • CPU: 1,2 GHz Quad-Core
  • Bildschirme
    • Hauptbildschirm: 4,93 Zoll (ca. 12,5 cm) HD In-cell Touch
    • Zweites Display: 1,76 Zoll (ca. 4,5 cm) LCD (520 x 80)
  • Speicher: 2 GB RAM, 16 GB ROM
  • Kamera: Rückseite 13 MP, Front 8 MP
  • Batterie: 2.300 mAh
  • Betriebssystem: Android 6.0 Marshmallow
  • Abmessungen: 142,6 x 71,8 x 7,1 mm
  • Netzwerkunterstützung: LTE
  • Farben: Schwarz, Weiß
*Funktionen und Leistungsmerkmale können von Markt zu Markt abweichen.

In Deutschland werden die beiden Geräte voraussichtlich ab Ende Mai / Anfang Juni im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für das X screen beträgt 249 Euro, für das X cam 299 Euro.

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.