Ansprechpartner:in Frau Martina Brembeck +49 89 80090816

Neue Europazentrale von LG Electronics in Eschborn eröffnet

Von Eschborn bei Frankfurt wird zukünftig die neu strukturierte Region Europa geleitet

(PresseBox) (Eschborn, )
LG Electronics (LG) hat gestern seine neue Europazentrale in Eschborn bei Frankfurt offiziell eröffnet. Vom neuen Standort aus gesteuert werden künftig auch die Aktivitäten des Unternehmens für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Belgien, Niederlande und Luxemburg – intern zusammengefasst als Region Westeuropa. Bisher hatte die Europazentrale ihren Standort in London, die deutschen Aktivitäten wurden aus Ratingen bei Düsseldorf gelenkt. London bleibt als LG-Standort für die lokale Niederlassung der LG Electronics UK & Ireland erhalten.

Rund 9.500 Quadratmeter Bürofläche, verteilt auf vier Etagen, belegt das koreanische Technologieunternehmen an seinem neuen Sitz in Eschborn-Süd. Arbeiten wird hier zukünftig ein internationales Team mit mehr als 300 Mitarbeitern.

Für Wayne Park, Präsident von LG Electronics Europe, sprechen zahlreiche Gründe für den neuen Standort: „Wir haben ehrgeizige Pläne. Mit dem Umzug nach Eschborn und der Integration mit dem europäischen Hauptquartier in Eschborn haben wir wichtige strukturelle Voraussetzungen für weitere Erfolge in Europe geschaffen. Frankfurt liegt im Herzen Deutschlands und Europas. Wir haben hier eine hervorragende Verkehrsinfrastruktur mit einem internationalen Großflughafen sowie besten Autobahn- und Zuganbindungen. Gleichzeitig ist der deutsche Markt wirtschaftlich stark und höchst attraktiv – sowohl bei Produkten für Endkonsumenten, als auch im für uns zunehmend bedeutender werdenden Geschäftskunden-Segment.“

Neben den breit bekannten Produkten für Endverbraucher, wie TV-Geräten, Kühlschränken, Waschmaschinen, PC-Monitoren und Smartphones, vermarket LG Electronics auch zahlreiche Lösungen im Geschäftskundenmarkt. Dazu gehören beispielsweise Photovoltaik, Beleuchtung, intelligente Großdisplays für Geschäftsanwendungen (Digital Signage), Klimatechnik, Hotel-TV und der Bereich Vehicle Components, der Hightech-Komponenten für die Autoindustrie entwickelt.

Auch die Nähe zu global führenden Automobilherstellern ist somit ein bedeutendes Argument für den zentralen deutschen Standort.

Auch Martin Winkler, Chief Operating Officer (COO) für Westeuropa, ist überzeugt am neuen Standort beste Voraussetzungen für weiteres Wachstum zu haben: „Wir haben unser Geschäft in den letzten Jahren kontinuierlich positiv entwickelt. Mit unseren jüngsten Innovationen, wie beispielsweise dem Wallpaper OLED-TV W7, haben wir erneut eine ganz besondere Alleinstellung. Gemeinsam mit einer Reihe weiterer Highlight-Produkte liefert er einen weiteren wertvollen Beitrag dazu, unseren Erfolgskurs fortzusetzen und uns gleichzeitig als einen höchst interessanten Arbeitgeber in der Region Frankfurt zu positionieren.“

Der Wallpaper OLED TV W7 wurde jüngst auf der amerikanischen Elektronikmesse CES vorgestellt und dort mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Das Display hat eine Tiefe von nur 2,75 Millimetern und setzt damit einen neuen Referenzwert im Home-Entertainment. Zu den weiteren Highlights, die LG in den kommenden Wochen auf einer in Eschborn startendenden und anschließend durch Deutschland tourenden Roadshow vorstellen wird, gehören hochauflösende PC-Monitore mit HDR-Technologie und Side-by-Side-Kühlschränke mit „InstaView“: Ein kurzes Anklopfen auf das Frontglas des Kühlschrankes erlaubt den Blick ins Kühlschrank-Innere. Ein Öffnen der Tür ist für die schnelle Übersicht nicht mehr nötig.

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com