LGs Super UHD-TV definiert neue Standards für den 4K-Entertainment-Markt

Neue 4K UHD Premium-TV-Serie UF9509 mit ColorPrime-Technologie von LG jetzt deutschlandweit verfügbar

LGs Super UHD-TV definiert neue Standards für den 4K-Entertainment-Markt (PresseBox) ( Ratingen, )
Ab sofort sind die ersten Modelle der neuen UF9509 Premium Ultra HD-TV-Serie von LG Electronics (LG) deutschlandweit im Handel verfügbar. LGs neuer Super UHD-TV ist in den Bildschirmgrößen 55 (140 cm) und 65 (165 cm) Zoll erhältlich. Als neue Premium-Serie mit ColorPrime-Technologie ergänzen sie LGs weiteres Ultra HD-TV-Portfolio. Anfänglich zunächst vor allem im Hinblick auf das "Every Color Comes Alive"-Konzept entwickelt, vereint die neue Super UHD-TV-Serie von LG jetzt gleich drei Premium-Vorteile: hervorragende Bildqualität ("PRIME Picture") für intensive Filmerlebnisse und außergewöhnliches Design in höchster Eleganz ("PRIME Design" und innovative Smart-Funktionalität für höchsten Bedienkomfort ("PRIME Smart"). Mit dieser Kombination aus hochmoderner Premium-Display-Technologie, intelligenten Features und elegantem TV-Design setzt LG jetzt ganz neue Standards für modernes 4K-Entertaiment und garantiert ein Fernseherlebnis der Spitzenklasse.

Erstklassige Bildqualität mit ColorPrime und Ultra Luminance

LGs neue UF9509-Modelle punkten mit erstklassiger Bildqualität: Optimiert wird diese durch Technologien wie ColorPrime und Ultra Luminance, ein 4K In-Plane Switching (IPS) Panel sowie eine Prime Mastering Engine, so dass sich Zuschauer auf ein außergewöhnliches Seherlebnis mit Kino-Feeling freuen können. Die ColorPrime-Technologie von LG erweitert das auf dem Bildschirm angezeigte Farbspektrum und ermöglicht so die Nutzung der gesamten Farbpalette für eine noch genauere Abbildung von Farbtönen und Schattierungen. Dadurch erhöht sich die Bildtiefe und die Bilder erscheinen noch lebensechter. Die Ultra Luminance-Technologie analysiert kontinuierlich die hellsten und dunkelsten Bereiche des angezeigten Contents, so dass sich die Ausdruckskraft und das Kontrastverhältnis der angezeigten Bilder noch weiter verbessert. Durch die Ausstattung mit LGs 4K IPS Panel bietet der neue LG UF9509-Fernseher auch bei extrem großen Betrachtungswinkeln noch detaillierteste und kristallscharfe Bilder. Darüber hinaus optimiert LGs Prime Mastering Engine die TV-Einstellungen noch weiter, um eine Bildqualität auf Premium-Niveau zu erzeugen.

Außergewöhnlich durch elegantes Ultra Slim-Design

Der neue Super UHD-TV von LG überzeugt auch mit exklusiven PRIME Design Features. So wirkt der Fernseher selbst im Ruhemodus durch sein hauchdünnes Ultra Slim Display mit einer Tiefe von nur 8,5 mm* atemberaubend elegant. Perfektioniert wird LGs innovatives Cinema Screen-Design dabei noch durch den extrem schmalen Displayrahmen. Zusätzlich hat LG den UF9509 mit einem "Auditorium"-Standfuß ausgestattet, der nicht nur ideal zum Gesamtdesign des TVs passt, sondern durch integrierte Schallreflektoren, die den Sound-Output bündeln, auch den Klang des Geräts weiter optimiert. Das Sound-System mit 4.2 Kanal 60W Lautsprechern und Ultra Surround-Technologie liefert ein tiefes, sattes Klangbild und wurde von LG in Zusammenarbeit mit dem Premium-Audio-Hersteller Harman/Kardon entwickelt. Durch die nach vorne ausgerichteten Lautsprecher werden die Schallwellen in Richtung des Zuschauers geleitet, was für einen noch authentischeren Sound sorgt. Im LG Smart Sound-Modus lassen sich die für ein individuelles, optimiertes und kristallklares Klangbild nötigen Klangeinstellungen sogar automatisch einstellen.

Innovative Smart TV-Funktionen

Zusätzlich ist die neue UF9509-Serie von LG auch mit LGs webOS 2.0 Smart TV-Benutzeroberfläche ausgestattet. Im Vergleich zur webOS-Originalversion bietet webOS 2.0 jetzt noch mehr praktische Smart TV-Funktionen, die das webOS-Urprinzip einer möglichst einfachen und intuitiven Benutzerführung ideal umsetzen. So können Zuschauer mit den neuen webOS 2.0-Funktionen für schnelles Umschalten und Einstellen zusätzliche Content-Suchen starten, ohne das aktuell laufende Programm unterbrechen zu müssen. Ebenso wurden die Start- und Ladezeiten des TVs optimiert. Lieblingskanäle lassen sich damit noch einfacher auf der Startleiste fixieren, ohne aktuelle TV-Aktivitäten zu behindern.

"Durch unser Engagement für die Entwicklung eines atemberaubenden 4K-Zuschauererlebnisses sind wir fest davon überzeugt, dass die neue UF9509-Serie die Marke LG noch stärker als Synonym für lebensechte Bildqualität, elegantes Design und smarte, praktische Funktionen etablieren wird", erläutert Kyu Lee, Senior Vice President und Leiter des TV- und Monitor-Geschäftsbereichs bei LG Electronics Home Entertainment. "Wir entwickeln unsere Premium Display-Technologien sowie unsere Features für eine bessere TV-Nutzung kontinuierlich weiter, um unser Unternehmen als weltweit führender Anbieter im Premium-TV-Markt richtig zu positionieren."

LGs neue Super UHD-TV-Serie UF9509 ist deutschlandweit ab sofort zu UVPs von 4.499 Euro (LG 65UF9509) und 3.499 Euro (LG 55UF9509) im Fachhandel verfügbar.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

* Die Displaytiefe von 8,5 mm gilt für das 65-Zoll Modell, beim 55 Zoll-Modell beträgt die Tiefe 7,9mm.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.