Story Box-ID: 719085

Ansprechpartner:in Herr Marcus Birke +49 89 80090816

LGs Smartphone-Zubehör als Geschenkidee für Kurzentschlossene

Praktische Accessoires erleichtern den Alltag von Mobiltelefonbesitzern zum Fest und darüber hinaus

Wer noch nicht für alle Freunde und Verwandte das passende Geschenk gefunden hat, dem hilft LG Electronics (LG) mit seinem weitreichenden technischen Zubehörsortiment für Smartphones. LGs Produktpalette besteht aus cleveren Premium-Stereo-Headsets mit Bluetooth, praktischen Akkupacks in mehreren Größen für das externe Aufladen von Smartphones und anderen mobilen Endgeräten, und der innovativen induktiven Ladestation, mit der das G3 ohne Kabel geladen werden kann.

Leere Batterien und das Gewirr aus verschiedenen Kabeln, wenn man Kopfhörer und Ladekabel in einer Tasche transportiert, stören nicht nur im Vorweihnachtsstress. LG zeigt mit seinen smarten Accessoires deren Geschenkpotenzial, um diese Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen, damit auch Kurzentschlossene keine Abstriche bei Qualität oder Nützlichkeit in Kauf nehmen zu müssen.

Die LG HBS Tone-Serie: Premium-Sound ohne Kabel

Egal für welches Budget, die kabellosen Stereo-Kopfhörern der LG HBS Tone-Serie bieten stets hohe Funktionalität und exzellenten Klang. Durch das praktische 3D NeckBehind-Design lassen sich die Headsets bequem um den Hals tragen und übertragen Musik in höchster Qualität Dank aptX-verlustfreier Audiokompression direkt über Bluetooth.

Das Einsteiger-Headset HBS-730 Tone+ bietet optimale Freisprech-Eigenschaften und ist in den klassischen Farben Schwarz und Weiß erhältlich.

Das HBS-800 Tone Ultra setzt auf hervorragende Klangqualität durch JBL-Komponenten und verfügt zusätzlich über eine ANC-Funktion, um Umgebungsgeräusche zu reduzieren.

Als Flaggschiff der Serie vereint das HBS-900 Tone Infinim unverwechselbaren Harman/Kardon Premium-Sound mit stilsicherem, eleganten Design durch seine Metallic-Oberfläche und vereinfachter Bedienung durch perfekt positionierte Jog-Switch-Tasten. In Kombination mit dem LG G3 bietet das HBS-900 Tone Infinim exklusive Zusatzfunktionen wie das Name-Alert-Feature, das den Namen oder die Telefonnummer des Anrufers ansagt, und Answer-Me+, das automatisch die Verbindung des Tone Infinim zum G3 trennt, wenn das Telefon ans Ohr gelegt wird.

Portable Batterien für Smartphones und mobile Geräte

Die Batterie von Smartphone, Smartwatch, MP3-Player oder mobiler Spielkonsole ist stets dann leer, wenn man gerade unterwegs ist und keine Auflade-Möglichkeit zur Verfügung steht. LG bietet als Lösung mit seinen Akkupacks BP3 2600, BP4 5200 und BP4 10400 ideale Begleiter für unterwegs.

Mit verschiedenen Größen und Kapazitäten von 2.600 bis 10.400mAh ist für jeden Bedarf eine passende Variante verfügbar. Neben Micro-USB- und normalen USB-Port verfügen die Geräte über eine LED-Leuchtdiode, die den Ladezustand der portablen Batterie anzeigt.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.