PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 754449 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (2102) 7008-335

LG und Amazon kooperieren für HDR-Streaming

(PresseBox) (Ratingen, ) Ab sofort stehen Kunden von LG Electronics (LG) auf OLED 4K TVs dieses Modelljahres Video-Streams in High Dynamic Range (HDR)-Qualität zur Verfügung. Den Anfang macht Amazons Video-Angebot. Mit der Amazon Video App können Nutzer die außergewöhnliche HDR-Bildqualität auf der webOS Smart TV-Plattform direkt genießen. Amazon Video ist der erste Anbieter, der HDR-Inhalte auf LG OLED 4K TVs anbietet und so die höchste Bildqualität und das komfortabelste HDR-Erlebnis auf dem Markt liefert.

Ab sofort stehen die populären und preisgekrönten Originalserien von Amazon “Transparent” und “Mozart in the Jungle” sowie die Pilotfolge der in Kürze startenden Comedy-Serie “Red Oaks” als HDR-Streams auf LGs neuesten OLED 4K Ultra HD Modellen zur Verfügung. Zu den Modellen, die diesen Dienst unterstützen, gehören die EF9509 Flat OLED 4K TV Reihe, einige EG9609- und EG9209-Modelle sowie die Curved OLED 4K TV Serie. Die EF9509 Reihe verfügt ab Werk über HDR-Unterstützung, sodass Kunden HDR-Inhalte sowohl von Streaming-Diensten als auch von externen Geräten abspielen können. LGs EG9609 Reihe hat ein Firmware Update erhalten,  und ihre Besitzer können jetzt auch Inhalte entsprechender Anbieter streamen.

Laut der Consumer Electronics Association (CEA) verbessert HDR das Seherlebnis, indem es ein umfangreicheres Spektrum an Dunkelheit, Helligkeit und Schattendetails verspricht. LG OLED 4K Fernseher entsprechen den Richtlinien der CEA für HDR-kompatible Video-Bildschirme. LGs OLED-Technologie eignet sich optimal für HDR-Inhalte, weil sie das perfekte Schwarz liefert, das nur OLED TVs erreichen können. Mit dem perfekten Schwarz als Ausgangspunkt kann OLED das benötigte Lichtspektrum bei geringerer Spitzenhelligkeit produzieren. Das resultiert in einem außergewöhnlichen und angenehmeren Seherlebnis.

„Wir sind uns sicher, dass wir Kunden durch die Partnerschaft mit Amazon zur Bereitstellung von HDR-Inhalten auf LGs OLED TVs das aktuell beste HDR-Seherlebnis auf einem Fernseher bieten“, erklärt Lee In-kyu, Senior Vice President und Leiter der TV- und Monitor-Abteilung von LG Home Entertainment. „Der Streaming-Markt ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen und unsere Partnerschaft wird die bestmögliche Bildqualität für mehr Konsumenten erreichbar machen.”

Mit LGs webOS Smart TV Plattform ist es schnell und intuitiv, Inhalte verschiedener Quellen zu finden und zwischen ihnen zu wechseln. Klassische Fernsehsender gehören genauso dazu wie Streaming-Dienste und externe Geräte. Nutzer können dank webOS einfach zu jeder Art Inhalte ihrer Wahl umschalten und neue Entertainment-Quellen von Partnern [1] wie Amazon Video, Netflix, Youtube, DIRECTV und vielen anderen Full HD-Angeboten finden.[2] LGs 2015er OLED 4K TVs bieten die ultimative Bildqualität, indem sie den Detailreichtum von 4K Ultra HD mit dem überlegenen Kontrast und den gesättigten, natürlichen Farben von OLED kombinieren. Für beeindruckenden Klang setzen LGs 2015er OLED 4K TVs eingebaute Premiumlautsprecher ein, die von harman/kardon entwickelt wurden und ein fesselndes Audio- und Videoerlebnis ermöglichen.

LGs Slim Design Philosophie verwandelt seine State of the Art-Bildschirmtechnologie in ein Kunstwerk. So komplettieren die OLED TVs jedwede Inneneinrichtung mit ihren extrem geringen Dicken von nur wenigen Millimetern und einem stylischen, rahmenlosen Design.

HDR Streaming-Inhalte von Amazon werden diesen Monat auf LG OLED 4K Ultra HD TVs in den USA, dem Vereinigten Königreich, Deutschland und Österreich verfügbar sein. Besucher der IFA können die Amazon HDR Streaming Inhalte am Stand von LG in Halle 18 in Augenschein nehmen.

Weitere Informationen zu webOS, HDR und LGs Smart TV finden Sie auch unter www.presse.lge.de.

1Standards für die Bereitstellung von 4K/UHD-Inhalten befinden sich noch in der Entwicklung.

2Eine kabellose Internetverbindung und bestimmte Abonnements können erforderlich sein und werden separat verkauft. Zur Nutzung bestimmter smarter Funktionen ist die Zustimmung zu entsprechenden Nutzungsbedingungen erforderlich. Inhalte und Dienste unterscheiden sich von Produkt zu Produkt und können sich ohne Ankündigung ändern. Flash wird nicht durch WebOS unterstützt. Um 4K-Inhalte zu streamen, ist eine Internetverbindung mit wenigstens 20 MB pro Sekunde Download-Geschwindigkeit erforderlich.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.