PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 649518 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Michael Wilmes
  • +49 (2102) 7008-334

LG steigt in die Fitness-Technik ein: Lifeband Touch und Heart Rate Earphones auf der Consumer Electronics Show CES 2014

Tragbare Fitnessprodukte sind komfortabel und vielseitig

(PresseBox) (Ratingen/Las Vegas, ) LG Electronics (LG) gibt seinen Einstieg in den Fitness-Markt und präsentiert die ersten beiden Produkte in diesem neuen Geschäftsfeld auf der Consumer Electronics Show (CES) 2014 in Las Vegas. Die beiden komfortablen Accessoires können problemlos mit anderen Geräten kombiniert werden, so dass es zur Kontrolle der biometrischen Daten lediglich erforderlich ist, das bequeme Armband überzustreifen und die Ohrhörer einzusetzen.

Lifeband Touch ist ein smarter Aktivitätsmonitor mit einem auffallenden und gleichzeitig komfortablen Design, der mit Herzfrequenzmessern sowie mit Smartphones kombiniert werden kann. Die innovativen Heart Rate Earphones erfüllen gleich zwei Funktionen: Außer der Wiedergabe von Musik bieten sie bei sportlicher Betätigung ihres Benutzers eine bequeme Möglichkeit zur Überwachung der Herzfrequenz. Beide Produkte liefern eine exakte Rückmeldung der biometrischen Daten und erlauben den Benutzern damit eine bessere Kontrolle ihrer Gesundheit. Lifeband Touch und Heart Rate Earphones können drahtlos miteinander verbunden werden und bilden damit ein nahtloses "tragbares Ökosystem". In Verbindung mit Smartphones (unterstützt werden Android und iOS) können die Geräte Daten an die intuitive, bedienungsfreundliche LG Fitness-App oder an Apps anderer Hersteller wie MyFitnessPal, Runkeeper oder MapMyFitness übertragen.

LGs Lifeband Touch bietet ein asymmetrisches, flexibles Design und ist komfortabler und eleganter als andere Fitness-Armbänder. Ein berührungssensitives Touch OLED-Display zeigt die Zeit, biometrische Daten, ankommende Anrufe sowie die Bedienfunktionen für die Musikwiedergabe an. Mit einem eingebauten 3-Achsen-Beschleunigungsmesser und einem Höhenmesser kann das Gerät wichtige Performance-Daten mit hoher Genauigkeit messen, u. a. Strecke, Geschwindigkeit, Schrittzahl, Kalorienverbrauch und Tempovorgabe. Alle diese Informationen können durch einfaches Überstreichen mit dem Finger auf dem OLED-Display sichtbar gemacht werden. Das leichte und bedienungsfreundliche Lifeband Touch verwendet einen speziellen Algorithmus zur Bewegungserkennung, der automatisch das Display einschaltet, sobald der Benutzer das Armband dreht. Das Fitness-Armband kann seine Daten per Bluetooth direkt an ein Smartphone übertragen oder Daten von einem anderen Gerät empfangen, z. B. den Heart Rate Earphones.

Die Heart Rate Earphones erfassen mittels PerformTek-Sensortechnologie Signale anhand der Blutzirkulation im Innenohr und ermitteln daraus exakte biometrische Daten wie die Herzfrequenz und den maximalen Sauerstoffverbrauch. PerformTek ist eine Technologie zur kontinuierlichen Überwachung des Herzschlags, die auch bei anstrengender sportlicher Betätigung des Benutzers stets hochgenaue Ergebnisse liefert. Durch ein flexibles Design sind die Ohrhörer angenehmer zu tragen als andere Produkte dieser Art. An die Ohrhörer kann ein kleines "Medaillon" angeklipst werden, das für Bluetooth-Konnektivität sorgt, so dass die Heart Rate Earphones ihre Daten an ein Smartphone oder den Lifeband Touch übermitteln können.

"Wir wollten tragbare Fitness-Produkte auf den Markt bringen, welche die Ansprüche der heutigen technikbegeisterten Verbraucher erfüllen und neue Features bieten, in unserem Fall ein außergewöhnliches Design, hervorragenden Komfort und eine beispiellose Funktionalität", sagte Michael Wilmes, Senior Public Relations Manager, LG Electronics. "Das Einzigartige an diesen Produkten ist, dass sie nicht nur beim Sport getragen werden können, sondern auch tagtäglich im Büro oder zu Hause. Mit dem Lifeband Touch können Sie sich Benachrichtigungen über Anrufe oder Textnachrichten von Ihrem Smartphone schicken lassen, und die Heart Rate Earphones sind schicke Ohrhörer, um den ganzen Tag Musik zu hören, auch wenn Sie gerade keinen Sport treiben. Lifeband Touch und Heart Rate Earphones sind also viel mehr als nur Fitness-Geräte."

Lifeband Touch und Heart Rate Earphones sollen in den USA in der ersten Jahreshälfte 2014 auf den Markt kommen, gefolgt von Rollouts in anderen Ländern. Besucher auf dem Messestand von LG auf der Consumer Electronics Show 2014 (Las Vegas Convention Center, Central Hall #8204) haben von Dienstag dem 7. Januar bis Freitag dem 10. Januar 2014 die Gelegenheit, die neuesten tragbaren Fitnessgeräte von LG selbst auszuprobieren.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning&Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D-, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit attraktivem Design steht bei LG an erster Stelle.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 330 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen EUR. 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke). Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.