LG präsentiert auf der IFA aktuelles Produktsortiment für die moderne Lifestyle-Küche

Gesundheitsbewusst leben und kochen - ganz einfach mit innovativen Küchengeräten von LG

LG Electronics (LG) hat auf der IFA sein neuestes Premium-Sortiment für die moderne Traumküche vorgestellt. Das neue Line-up konzentriert sich mit vielen neuen Funktionen ganz auf die Bedürfnisse heutiger Verbraucher. Eine der wichtigsten Neuvorstellungen ist die LG STUDIO Serie, die maximalen Bedienkomfort bietet und sich nahtlos in jede Küche integrieren lässt. Die neuen LG STUDIO Geräte, darunter Backöfen, Kühlschränke, Geschirrspüler, Induktions- und Gaskochstellen, passen perfekt zum smarten Lifestyle moderner Konsumenten, da sie Funktionalität und Design auf bestmögliche Weise miteinander verbinden.

LG STUDIO Backöfen – leicht und unkompliziert kochen

LG STUDIO Backöfen sind mit LGs Easy Clean-Technologie ausgestattet, die durch eine wasserabweisende Emaille-Oberfläche eine bequeme Reinigung nach dem Kochen zulässt. Der Einsatz chemischer Backofenreiniger ist dabei überflüssig. Easy Clean funktioniert ganz einfach – nach dem Einschalten und einer 15-minütigen Wartezeit lässt sich der Ofen bequem mit Wasser auswischen. Über LG Smart ThinQ können Nutzer zudem neue Rezepte herunterladen und mit ihren Freunden oder in der Familie über Smartphones, Tablets oder andere smarte Endgeräte teilen. Die Backöfen der LG STUDIO Serie bieten auch eine NFC Tag-on-Funktion: Nutzer halten dazu nach dem Download eines Rezepts ihr mobiles Endgerät einfach an den Ofen und dieser stellt dann automatisch die im Rezept angegebene passende Garmethode inklusive Temperatur und Garzeit ein. Durch eine smarte Selbstdiagnose-Funktion lassen sich eventuelle Störungen auf einfache und schnelle Weise beheben, ohne den üblichen Zeitaufwand, der sonst bei der Reparatur von Haushaltsgeräten anfällt.

LG STUDIO Kühlschränke – Lebensmittel länger frisch halten

LG hat seinen bewährten Inverter Linear Kompressor zur Integration in die Premium-Kühlschränke der LG STUDIO Serie in ein kompakteres Format gebracht. Dadurch zeichnen sich die LG STUDIO Kühlgeräte durch einen besonders niedrigen Energieverbrauch (Energieeffizienzklasse von A++), ein längeres Frischhalten der Lebensmittel, ein geringeres Betriebsgeräusch sowie ein größeres Fassungsvermögen aus. Auch die Lebensdauer der Kühlgeräte wird erhöht. LGs Total No Frost-Technologie verhindert in Kombination mit dem Multi-Air-Flow-System darüber hinaus durch eine gleichmäßige Verteilung der kühlen Luftströme im Inneren des Kühlschranks jegliche Eisbildung. Lebensmittel bleiben so erheblich länger frisch.

LG STUDIO Geschirrspüler mit intelligenter Reinigungsleistung

Der LG STUDIO Geschirrspüler verbindet eine exzellente Reinigungsleistung mit beeindruckenden Energiespareffekten (Energieeffizienzklasse A+++). LGs TrueSteam-Technologie entfernt Speisereste durch hochtemperierten Wasserdampf sehr effizient. Dabei regelt der integrierte Dampfgenerator Temperatur und Druck genau so, dass der Dampfstrahl schonend und gleichzeitig leistungsstark selbst hartnäckigste Verschmutzungen löst. Ein Vorwaschen des Geschirrs wird dadurch überflüssig.

LG STUDIO Induktions- und Gaskochfelder für die perfekte Küche

Das LG STUDIO Induktionskochfeld lässt sich über ein intuitives und leicht zu reinigendes Touch Slide-Steuerungsfeld aus Keramik bedienen. Die Gaskochstelle der neuen Küchenserie ist an der Vorderseite mit einer dualen Bedienkonsole ausgestattet und bietet so noch mehr Platz für die Vorbereitung einer Mahlzeit. Durch eine Schutzvorrichtung, die jeglichen Gasaustritt nach Erlöschen der Flamme verhindert, ist die Nutzung der LG STUDIO Gaskochstelle dabei sehr sicher.

LG STUDIO Speed Backofen – professionell kochen per Fingertipp

LGs neuer Speed Backofen reduziert durch einen innovativen „Charcoal Lighting Heater“ die Kochzeit im Vergleich mit konventionellen Einbaubacköfen um bis zu 74%, z. B. bei der Zubereitung eines typischen Schweinebratens. Durch die schnelle, extrem intensive Hitzeverteilung des Charcoal Lighting Heaters bleibt der Braten dabei trotz knuspriger äußerer Kruste im Inneren zart und saftig. Die interaktiv gestaltete Oberfläche der Speed Backöfen bietet vielfältige Funktionen – mit der Auto Menu-Funktion können Verbraucher z. B. aus einer Reihe voreingestellter automatischer Garprozesse auswählen und so Gerichte schnell, einfach und mit nur minimaler Vorbereitung zubereiten. Durch das hochwertige Volledelstahl-Design verschönern LGs Speed Backöfen wirklich jede Küche.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.

LG Electronics Hausgeräte konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung "gesunder und grüner Produkte" sowie smarter Technologien und elegantem Design, um Anwendern durch Komplettlösungen die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in Deutschland umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.